Hallo ihr lieben,
Ich habe meiner toch. (11 wochen alt) 3 Tage regelmäßig bigaia Tropfen gegeben. Da sie aber dann bisschen erkältet war und geimpft wurde habe jch dies erstmal dann nucht mehr gegeben und 3 tage pausiert. Kann ich wieder damit morgen anfangen? Und 21 tage dann durchziehen? Oder wars das? Nicht das sie schlimme nebenwirkungen bekommt weil ich gegeben jnd aufgehört habe und wieder geben möchte.sie leidet unter 3 monatskolliken
Geht das oder darf uch jetzt keine mehr geben?
Hatte jemand auch pausiert und dann wieder gegeben?
Bigaia Tropfen abgebrochen wieder anfangen?
Bigaia Tropfen sind super harmlos, das sind einfach nur Milchsäurebakterien. Das musst du nicht pausieren bei Erkältung oder Impfung, es ist aber auch völlig egal, ob du es tust oder wie lange du sie nimmst oder nicht nimmst, denn sie haben keine bekannten Nebenwirkungen und belasten ja auch nicht. Sie wirken aber halt auch nicht positiv auf die Darmflora, wenn man sie nicht konsequent einnimmt. Woher hast du das mit 21 Tagen? Steht so nicht im Beipackzettel. Bei uns haben sie meist nach spätestens einer Woche schon Wirkung gezeigt.
Ich glaube, eine Flasche hat Inhalt für 21 Tage, wenn man jeden Tag 5 Tropfen gibt.
Klar kannst du einfach wieder anfangen. Das ist halt ne Aufbaukur und sollte dann regelmäßig genommen werden. Aber wenn da mal ein paar Tage Pause ist, ist das nicht schlimm. Ich hab die erste Woche jeden Tag gegeben und dann jeden zweiten und später jeden dritten.