Wie oft stillt Ihr eure Baby nachts?

Hallo Ihr,

meine kleine ist 4 Monate alt und schläft von 19.00 bis 7.00.
In dieser Zeit möchte Sie 3 Mal gestillt werden, manchmal auch 4 Mal. Also so alle 3 - 4 Stunden.

Noch vor einem Monat hat Sie nachts nur einmal getrunken.

Wie ist es bei euch? Mir fehlt etwas mein Tiefschlaf. Kaum bin Ich eingeschlafen will Sie schon wieder trinken.

Aber Ich denke es ist normal so :)

1

Ja, normal. Und ich habe das Gefühl es wird eher schlechter. Fange Jetzt an auch Wasser zu geben weil sie dauernuckelt. Das hilft. Sie ist jetzt aber auch 6 1/2 Monate alt und reif geboren. Davor soll man ja etwas mit dem Wasser aufpassen.

12

Wasser nachts als Milchersatz ist absolut nicht geeignet in dem Alter. Das kann man bei Kindern von einem Jahr machen.
Kinder von 6 Monaten sollten minimale Wassermengen zu Mahlzeiten bekommen wenn bereits 2 Mahlzeiten komplett ersetzt sind.

2

Früher schlief sie auch mal ihre 5-6Stunden durch,neuerdings gefühlt alle 2 Stunden die Nacht.

Und manchmal schon sehr zeitig wach 4.15uhr,dann braucht sie mindestens eine Stunde eh sie wieder einschläft und gegen 6uhr geht mein Wecker,hab auch Schlafdefizit🙃

3

Wird 7 Monate.

4

Während des 19- Wochen Schubs (15.-20. Woche) hab ich stündlich gestillt . Jetzt bin ich- wie vorher - bei 3-4x pro Nacht. Mein Sohn ist 5 Monate

5

Mein Baby ist 9 Monate alt. Es gab sehr gute Phasen mit ca 3 Monaten (2 mal zwischen 23 und 9 Uhr), durchschnittliche Phasen mit 5 mal und aktuell schlechte mit 9 mal und Nachtschlaf von 23-7 Uhr. Beim ersten Kind ähnlich. Leider alles normal und nicht wirklich zu ändern.
Ich persönlich finde es nur ätzend wenn sie nach dem stillen so ewig wach ist oder man nachts wickeln muss. Alles andere geht zum Glück meist im Halbschlaf
Müde sein gehört leider einfach dazu, mein Mann fragte mich vorhin ob wir heute wieder Scharade spielen, weil ich solche Wortfindungsstörungen habe 😅🤷🏻‍♀️🥱

6

Meiner ist 7 Monate und es hat sich jetzt auf 3-4x stillen eingependelt :)
Es war aber auch bis zu 7-8x schon dabei. Ich glaube 2 Nächte gab es mal da hab ich nur 1 oder 2x gestillt :-)

7

Bis sie 4 Monate wurde hat sie von 20.00 - 02.00 geschlafen und wollte dann um 05.00 und um 07.00/08.00 zum aufstehen Milch.

Ab 4 Monaten ist sie mind. Im 2 Stunden Zyklus wach geworden... ab 5 eher stündlich aber man konnte bis 08.00 mit ihr im bett bleiben

Mit 8 Monaten waren sie eine zeitlang stundenlang wach nachts.

Mit 10 - 13 Monaten hat sie abends schwer In den Schlaf gefunden dafür dann aber 6 - 7 Stunden ohne Milch geschlafen.

Jetzt mit 15 Monaten schläft sie abends super schnell ein, wird alle 3 Stunden wach, und steht leider um maximal 6 auf 😅 tagsüber stillen wir nur noch nach der Kita. Nachts abstillen habe ich bereits probiert. Aber sie schreit so sehr.. Das ich es gerade nicht übers Herz bringe..

Bearbeitet von EtoileFilante
8

Hallo!

Macht ihr Dreamfeeding? Das hat mir die ersten zwei Stunden Tiefschlaf gerettet,

Gruß
Fox

9

Zwischen 1 und ~6 mal. Es gibt mal solche und mal solche Phasen. Wenn sie zu oft aufwacht, hole ich sie ins Bett, dann geht es im Halbschlaf. Oft erinnere ich mich gar nicht mehr, wie oft sie wach war.

10

Mini ist 10 1/2 Monate, vom 1. Einschlafen bis Aufstehen bestimmt so 8-12x 😅 meist war ich schon 2-3x zum kurzen nuckeln wieder drin bevor ich ins Bett gehe.

Es war auch schon mal besser, 4-6x war so unsere beste Zeit.