Hallo Zusammen,
mit welchen Schnullern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Sind im Moment auf der Suche. Unser Sohn ist 6 Monate alt und wollen ihm hauptsächlich einen für die Nacht geben, da er sehr schwer zur Ruhe findet.
Danke für eure Erfahrungen!
Schnuller
Bei uns klappt es nur mit den Soothies von Avent in der kleinsten Größe. Er ist ein Stillkind und wir haben alle erdenklichen Schnuller durchprobiert 🤷🏻♀️😄
Der wurde hier auch lange als einziger Schnuller akzeptiert. Mittlerweile alle, die gleichförmig sind. Beliebt ist gerade der Cherry Sauger von Nip. Der Vorteil an denen ist, dass die sehr viel leichter sind als der Soothie. Der ist ja vergleichsweise schwer und fällt bei uns ständig aus dem Mund.
Mit den klassischen NUK und MAM kann er nicht umgehen, er schnalzt die immer rein und raus
Avent 🫶🏻
Wir haben MAM :)
Wir sind auch bei Mam geblieben und die nimmt er super :) er ist ein Stillkind
Mein Sohn nimmt jeden Schnuller 😅, am liebsten mag er die NUK Space.
Hey,
also wenn ich es richtig verstehe nimmt er bis jz gar keinen Schnuller?! Dann würd ich es auch dabei belassen.
Das unruhige schlafen kann von vielem kommen: Entwicklungschub, Zähne, Umstellung beim schlafen, aufregende Tage etc. Da muss ein Schnuller nicht unbedingt Abhilfe schaffen vielleicht sogar eher das Gegenteil wenn er ohne nicht mehr schlafen kann und du den Schnuller in der Nacht ständig suchen musst.
Mein Sohn ist ohne Schnuller groß geworden, er wollte nie einen und meine Tochter wird den wahrscheinlich auch nie kennenlernen außer es geht gar nicht anders.
Lg Annette
Ich würde auch dafür plädieren das mit dem Schnuller sein zu lassen. Gerade da jetzt bald die Zähne kommen, das jetzt anzugewöhnen halte ich für Quatsch. Könnte schnell nach hinten losgehen.
Am Ende müsst ihr den ständig im Bett suchen und wieder geben etc. Wenn er unruhig schläft würde ich schauen ob es einen Grund dafür gibt, die Schlafroutine anpassen, vielleicht braucht er mehr Nähe, mehr Platz für sich, oder es kommen gerade zähne etc. Da gibt es unterschiedliche Lösungen. Aber jetzt noch mit Schnuller anfangen ist wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Ich habe bei beiden Kids gaaaanz am Anfang Schnullis probiert. Wollten sie nicht. Also hab ichs gelassen. Geht auch so irgendwie.