Hallo ihr,
Ich sitze hier und weine mir die Augen aus.
Ich war heute zum ersten Mal mit meiner Prinzessin baden, sie ist heute genau 10 Wochen alt. Es war alles schön wir hatten Spaß, sie hat gelacht und es genossen.
Ich habe sie dann auf meinem Arm umgedreht und dann hing wohl ihr Mund und die Nase im Wasser 😢 sie machte ihren Kopf hoch und ich dachte sie schaut nach oben zu Papa, aber sie bekam wohl keine Luft wegen dem Wasser.
Hab sie umgedreht und hoch genommen, sie war rot im Gesicht und hat nicht geatmet, habe ihr leichte Klapse auf den Po gegeben ich war so in Panik hatte alles verlernt in dem moment, es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis sie endlich schrie und spuckte.
Sie hat dann ihre Flasche getrunken und danach noch ca 10 min geschrien bis sie einschlief, vielleicht der Schock und die Müdigkeit.
Hatte jemand etwas ähnliches und kann mich beruhigen? Ich traue mich nicht schlafen, habe Angst das sie zu atmen aufhört über Nacht 😭😭😭
Ich mache mir solche Vorwürfe, wie konnte mir nur soetwas passieren 😪
Mein Wunschbaby, für das ich so gelitten und gekämpft habe, das ich überalles liebe... diese Panik in ihren Augen als sie keine Luft bekam 😭😭😭😭😭😭
Badewasser eingeatmet 😭
Hallo,
du Arme, ich kann das so gut nachempfinden.
Hat sie gehustet? Wenn nicht, dann dürfte nichts in die Lungen gelangt sein.
Ruf am besten die 116117 an, schildere die Situation und lass dir sagen, wie du weiterverfahren sollst.
Alles Gute
Hallo, danke dir für deine Antwort.
Nein gehustet hat sie nicht, nur losgeschrien. An der Milch verschluckt sie sich manchmal und hustet, aber das hat sie hier nicht gemacht.
Aktuell ist auch alles gut sie schläft und atmet wie immer.
Mit der 116/117 haben wir bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht fahr ich morgen gleich zum Kinderarzt und lasse sie untersuchen, ich bekomme eh kein Auge zu 😪
Bei so kleinen Kindern besteht normal noch ein Atem-Anhalte-Reflex sobald Mund und Nase das Wasser berühren. Da sie auch nicht gehustet hat würde ich nicht davon ausgehen das sie Luft in die Atemwege bekommt. Sicherlich schadet es nicht den Kinderarzt mal drauf gucken zu lassen, einfach schon zu deiner Beruhigung und weil keiner am anderen Ende des Bildschirms die Situation korrekt beurteilen kann. Mach dich aber nicht verrückt, solange sie nicht mehrere Minuten unter Wasser war wird ihr nichts passiert sein.
Danke für deine beruhigenden Worte 😘 jetzt im Nachhinein wenn ich an die Situation denke, dann hat sie wohl wirklich die Luft angehalten.
Huhu! Ich hoffe Du hast geschlafen und siehst heute Morgen den Vorfall etwas nüchterner.
Da passiert rein garnichts, du brauchst weder zum Arzt, noch Panik haben. Das kind hat sich einfach erschreckt, ist mir auch schon passiert. Sieht fies aus, ist aber harmlos. Sie wurde ja nicht minutenlang unter Wasser gedrückt.
So und nun ein bisschen runterfahren, da kommen noch viele Situationen auf dich du, da musst du besonnen reagieren lernen und auch vertrauen das ein Kind nicht sofort zerbricht. Sonst hast du schwere Jahre vor dir. Kinderwunschreise hin oder her. Das Kind ist jetzt da und da gelten andere Regeln.
Alles Gute!
Dankeschön für deine aufmunternden Worte 😘 der Gedanke das ihr was passiert und ich auch noch schuld bin war unerträglich für mich. Sie hat wohl wirklich einfach die Luft angehalten vor schreck. Es geht ihr besser als mir wie es scheint 🙈 Kinderarzt habe ich noch nicht erreicht, aber ist vll doch überflüssig.
Wollte grad sagen, du brauchst doch echt keinen Kinderarzt!
Wofür? Was soll er machen? Dein Kind verhält sich doch ganz normal, oder ist es wie wild am Husten/Fieber?
Gerade in der jetzigen beginnenden Erkältungszeit sollte man die Kleinen nicht unnötig zum DOC schicken. Da fängt sich das Kind eher was ein, so schnell kann man garnicht gucken. Und man blockiert das Wartezimmer/Termine für wirklich wichtige Fälle. Sorry wenn ich mal so „reißerisch“ antworte!
Alles Gute!
Wie lange war sie denn unter Wasser? Eine Sekunde (beim umdrehen) oder ne Minute?
Ich hatte meine kleine beim baden auch mal untergetaucht (hatte sie gehalten und dann hat sie so den Kopf nach hinten geworfen, dass ich sie nur noch an den Schultern gehalten habe, aber der Kopf hinten komplett im Wasser war).
Sie hat mich nur komplett entsetzt angeguckt und wild mit den Armen gerudert. Hab sie dann raus genommen und in ein Handtuch gewickelt. War dann schnell alles wieder gut.
Sorgen hab ich mir eigentlich nicht gemacht. Es gibt ja auch Baby schwimmen. Haben die nicht auch so einen reflex, dass sie die Luft anhalten? Deswegen kann man doch Unterwasser-Bilder machen. Und wenn sich Babys verschlucken, husten sie das auch aus.
Wenn sie jetzt wirklich länger unter Wasser war (was ich nicht glaube) würde ich es vielleicht untersuchen lassen, aber bei wenigen Sekunden nicht. Vor allem nicht, wenn das Kind sich normal verhält.
Danke dir für deine Anwort und deine Erfahrung 😘 Es waren nur ein paar Sekunden unter Wasser, sie hat selber den Kopf gleich wieder angehoben und dann hat sie die Luft angehalten und wurde schon rot und riss die Augen weit auf, bis sie nach ein paar weiteren Sekunden dann wieder zu atmen und laut zu schreien angefangen hat. Bin dann auch gleich raus mit ihr, gehustet hat sie nicht.
Dann denke ich, dass alles gut sein wird. Ich kenne das aber, dass man sich in seine Sorgen geradezu reinsteigert. Fühl dich umarmt 💕
Ich behaupte mal, dein Baby hat so sehr geweint weil du völlig die Nerven verloren hast.
Unser Baby war und ist beim baden jeweils so wild, dass sie regelmässig unfreiwillig "getaucht" hat. Manchmal kam danach das Wasser aus der Nase wieder raus, manchmal hat sie sich verschluckt und gehustet.
Dass dein Baby danach die Luft kurz angehalten hat ist ein angeborener Reflex.
Kurzum: du hast völlig überreagiert.
Danke dir für deine Antwort und deine Erfahrung 😘
Davon gehe ich mittlerweile auch aus, da hast du völlig recht!