Haar unter der Haut

Oh Gott,
bin gerade aufgewacht mit meinem Kleinen und habe in seinem Gesicht ein winziges Haar gesehen (könnte ein Barthaar von meinem Mann sein, kurz und stoppelig).
Habe versucht es wegzumachen. Es ging nicht, bis ich festgestellt habe es ist unter seiner Haut ????
Was mache ich denn jetzt ? Ich kriege es weder raus noch weg. Will auch nicht an seiner sowieso empfindlichen Haut rumreiben.
Es ist genau auf seiner Wange 🤦🏼‍♀️

Kommt das von alleine raus? Soll ich gleich beim KiA anrufen? Ist das ein Notfall?

1

Ist es vielleicht dreck?
Seine Haut wird keinen Bartstoppeln deines Mannes resorbiert haben und es ist nun unter der Haut. Von Notfall ist sowas ganz weit entfernt.

3

Hier sieht man es ganz deutlich. Es ist ein kleines Haar….

4

Es ist nicht oberflächlich.
Es ist „unter“ der Haut, auch wenn nur ganz leicht.

Habe natürlich erstmals gedacht, es wäre ein Kratzer oder Dreck, etc. Aber nein. Ist es nicht

2

Wie soll ein Barthaar von deinem Mann unter die Haut deines Kindes gekommen sein?

Entweder ist es Dreck, der weggeputzt gehört oder ein Splitter.

5

Genau so, wie es eventuell bei Friseuren unter die Haut gelangen kann… wäre jetzt nichts unübliches. Keine Ahnung. Kann’s mir net erklären.

Frage mich nur, wie ich es rausbekomme.

Bild ist schon anbei (oben)

10

Sowas passiert voll oft. Meine Tochter hatte ein Haar zwischen den Zehen. Da ist sie rein getreten.
Frag mal Friseure, wie häufig so was passiert.

weitere Kommentare laden
6

Vll mit warmen Wasser und seife? Es dürfte ja nur ganz oberflächlich unter der Haut sein (so sieht es auch auf dem Bild aus). Ansonsten vll mit einer Pinzette, wenn er schläft?

Zum Arzt würde ich damit nicht.

7

Das habe ich auch schon probiert mit Wasser und Seife. Auch mit der Pinzette, aber es lässt sich auch kaum fühlen, es fühlt sich so glatt an 😞

Danke trotzdem 🍀

8

Wenn es in einer Woche noch da ist oder sich entzündet, würde ich schon zum Arzt.

Aber das muss doch irgendwie raus gehen 😅

Ich hatte mal ein eingewachsenes Haar unter der Fußsohle und da hat nichts außer einer Pinzette und viel Geduld geholfen. Das war aber schon viel tiefer drin (hab vorher nicht mal erkannt dass es ein kleines Haar war).

weitere Kommentare laden