Hallo ihr lieben,
Meine kleine hat vor drei Tagen angefangen, sich extrem verschleimt anzuhören. Es läuft nichts aus der Nase raus, aber man hört es deutlich beim Atmen. Teilweise hat sie aber beim schlafen dann wiederum nichts mehr gehabt. Wenn es so schlimm klang, haben wir es immer abgesaugt und es ist durchsichtig/gaaaanz leicht grünlich/gelblich.
Gestern fing sie dann an immer mal zu hüsteln. Man sieht ihr an, dass es unangenehm ist. Seit letzter Nacht sitzt der Schleim nun fester, obwohl ich ihr NaCl in die Nase mache und dauernd stille…
Sie bekommt auch schlechter Luft. Fieber hat sie keins.
Hab beim KA angerufen, man sagte mir, solange wie sie nichts erbricht und kein Fieber hat soll ich heute erstmal abwarten. Habe aber so Mitleid, wenn sie immer wieder wach wird, weil sie so schlecht Luft bekommt… sie röchelt und schnarcht… Sie ist heute genau 7 Wochen alt.
Wie war das bei euch? Ist mein erstes Baby…
Schleim, Schnupfen und husten
1
Unsere hatte das auch immer mal wieder. Wir haben von der hebamme den Tipp bekommen einen dünnen Aktenordner unter die Matratze zulegen, damit der Kopf erhöht liegt und sie besser Luft bekommt. Ansonsten hatten wir von dm baby nasentropfen :) Liebe Grüße