Ist meinem Baby zu Hause langweilig? :-D

Hallo,

Unsere Tochter ist 10 Wochen alt und sie mag es scheinbar sehr, wenn wir irgendwo sind mit vielen Menschen und neuen Eindrücken. So war es schon auf einer Geburtstagsfeier vor zwei Wochen und jetzt auch auf einer Hochzeit gestern. Ich denke immer, das ist alles zu viel und überfordert sie aber sie war super drauf, hat am Tisch sogar plötzlich angefangen richtig zu brabbeln und schaut sich alles an. Kein einziges Mal hat sie geweint außer kurz wenn sie Hunger hatte und später hat sie bei Tanzmusik mit Ohrenschützern geschlafen :-D um 23 Uhr sind wir gegangen und dann dachte ich die Nacht wird bestimmt schlimm wegen Überreizung aber gar nicht. Sie hat wie immer super geschlafen und ich musste sie zweimal stillen wie sonst auch. Heute Morgen ist sie auch sehr gut gelaunt und wohl bereit für die nächste Hochzeit :-D jetzt frage ich mich, ob es ihr bei uns zu Hause langweilig ist, wenn sie woanders so aufblüht und neue Fähigkeiten zeigt? Wir beschäftigen uns natürlich jeden Tag mit ihr und versuchen, sie zu fördern aber es ist eben doch nicht dasselbe. Kennt das jemand?

1

Wird wohl ne kleine Partymaus 😂 kannst dich ja nach Events in deiner Gegend umschauen..

Spaß beiseite, sei froh, dass sie dir den Abend nicht verdorben hat und nein, ihr ist nicht langweilig zuhause.

2

Mein kleinster Sohn ist genau so gewesen, bis er 4 Monate alt war, konnte er überall mit hin, war immer gut gelaunt und entspannt. Jetzt ist er 5,5 Monate und seit ein paar Wochen viel anhänglicher , bei vielen Menschen empfindlicher, sensibler und weinerlicher abends dann. Ich denke, weil er jetzt viel mehr bewusst aufnimmt und wahrnimmt .
Am liebsten fährt er im buggy spazieren und guckt sich die Gegend an, er liebt Bücher und saugt alles in sich auf. Aber großen Trubel mag er nicht mehr.

Daher: genieß es , solange du dein Baby überall mit hinnehmen kannst, kann sich noch ändern

Und nein, zu Hause ist es nicht zu langweilig

3

Meiner ist genauso :)
Waren auch mit 10 Wochen auf ner Hochzeit mit ihm und er hatte the time of his life😂
Wir haben immer gesagt wir haben ein Trubel Baby - je lauter desto besser :)
Es ist bis heute noch so (er ist jetzt 7 Monate) und er ist wahnsinnig gerne unter Menschen und findet das alles super.
Ihm ist aber trotzdem nicht zuhause langweilig bei Mama :) er beschäftigt sich sehr viel selbst, ist gerne beim Haushalt dabei und wir machen viele Kurse (Pekip etc.)

4

Mein Sohn war auch bereits als Baby so. Er liebt Menschen treffen, Besuch bekommen, woanders sein..

Es muss keine Hochzeit sein, aber tatsächlich war es ihm schon immer wichtig, dass wir oft genug unter Leuten sind. Zur Not tut es auch ein gut besuchter Spielplatz. Aber mit einem Jahr wurde es immer mehr so, dass er richtig Lagerkoller bekommen hat, wenn wir zwei Tage an Stück keine sozialen Verabredungen oder größeren Ausflüge hatten. Wir haben die Kita (ab 15/16 Monaten hatten wir einen Platz) monatelang herbei gesehnt. Und als die Eingewöhnung geschafft war, hat das auch sehr geholfen und er war viel ausgeglichener.

Jetzt ist er 4,5 Jahre alt und hat sich diesbezüglich kein bisschen verändert.

5

Ab 4 Monaten hat meiner komplett aufgedreht. Das Problem war, er konnte zu der Zeit nichts. Ich musste permanent mit ihm rumturnen und mir jeden Tag was neues überlegen weil er sonst nur rum gemotzt hat.

Wenn du einen Tipp willst, halte es so lange so langweilig wie möglich. Es wird die Zeit kommen da wird sie es einfordern 😅