Baby 8 Wochen schläft viel

Hallo meine kleine ist 8 Wochen alt und schläft seit 2-3 Tagen ungemein viel. Sie kommt zwar alle 4-5 Stunden zum Essen und trinkt normal aber danach schläft sie direkt weiter. Ich weiß das viele jetzt denken das ich mich glücklich schätzen sollte aber ich bin zum ersten Mal Mama und frage mich ob das so den normal ist? Sie war eigentlich auch schon mehrere Stunden am Stück wach.
Krank ect ist sie nicht.

1

Mehrere Stunden am Stück wach ist viel zu viel für so ein kleines Baby. Da ist das was du jetzt beschreibst eher normal. Man sollte aufpassen, dass sie nicht übermüden, weil der Schlaf super wichtig für die Kleinen ist, und deshalb regelmäßig versuchen, in den Schlaf zu begleiten. Viel länger als 45 Minuten am Stück wach sollte da noch gar nicht sein.
Das Schlafverhalten ändert sich aber auch ständig, je nach Wachstums- oder Entwicklungsphase, das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen!

2

Ganz normal. Genieß es! Wird Recht schnell anders.

3

Können wir tauschen? 😅
Meine schläft derzeit tagsüber so gut wie gar nicht 🤯

4

Ganz normal, das dauert bei uns meist so drei Tage, dann ist sie einen Schwung größer oder kann irgendwas mehr. Es kommen auch wieder andere Tage, also genieße sie.

5

Ganz normal. Ist sie vielleicht ein bisschen gelb? Das hatte meiner, war noch nicht behandlungsbedürftig, aber so schlief er recht gut. Vielleicht schläft sie auch einfach gerne und gut, das gibt es tatsächlich, wenn auch selten :-)

6

Gelb ist sie schon lange nicht mehr das war sie bei der Geburt und war bei Entlassung aus dem Krankenhaus schon weg 🙈