An die Trage Mamis

Hallo ihr Lieben,

Ab und zu habe ich Probleme damit mein Baby tagsüber zum schlafen zu bringen. Meine Hebamme hat mir deshalb eine Trage mitgegeben. Habe sie bis jetzt nur zweimal benutzt und zwar zum rausgehen. Das Baby macht zwar die Augen zu aber ob es wirklich schläft weiß ich nicht.

Wie nutzt ihr die Trage? Für den Haushalt oder doch eher für draußen spazieren gehen? Und wie oft nutzt ihr es?

Lg

1

Ich nutze sie meistens zum spazieren gehen und zum einkaufen ist sie auch super.
Im Haushalt brauch ich sie nicht da sie sich noch gut ablegen lässt. Aber im Großen und ganzen sitzt die kleine schon täglich drinnen.

2

Hi. Jeden Tag zu fast jedem Schläfchen meines Sohnes. Ich mache fast alles mit ihm in der Trage, weil er sich schlafend absolut nicht ablegen lässt außer nachts. Viele Grüße

3

Könnte echt meine kleine sein… manchmal bleibt sie auch gut liegen und hat die Augen offen aber schläft halt nur nicht.

4

Zum Einkaufen ist die super. Die Autoschale schön und gut… Blöd nur, wenn jemand eng daneben parkt. Wenn niemand hilft, dann steht man da. 😅
Zu Hause nutze ich sie auch ab und an, wenn sie sehr quengelig ist. Dann mache ich nebenbei etwas Haushalt, aber das ist schon anstrengend. Meine Maus wiegt fast 10kg und trage sie noch vorne und nicht auf dem Rücken. Spazieren war ich nur 2mal damit. Drückt zu sehr unten auf dem Rücken.

5

Ich habe sie monatelang immer und für alles genutzt, da Junior sich nicht ablegen ließ.

6

Hi,

hier wurde die Trage/Tuch für so gut wie alles genutzt, da wir keinen Kinderwagen/Buggy hatten.
Also spazieren gehen, einkaufen, stillen, schlafen, abschirmen etc pp.
Jetzt ist sie 1,5 und wird zumindest abends zum einschlafen getragen, da dies die einfachste Lösung für uns ist, seit das Einschlafstillen nicht mehr klappt.

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

7

Meine beiden ersten Kinder haben die ersten Monate in der Trage gelebt. Tagsüber konnten sie nicht ohne Körperkontakt schlafen, da waren sie eben bei allem, was so anfiel, dabei und sind eingeschlafen, wenn sie müde waren.

8

Ich nutze die Trage bisher nur draußen - zum spazieren, zu Terminen gehen, Kleinigkeiten einkaufen, Besuche... Oder wenn wir über ihre Bettgehzeit hinaus bei Freunden sind, sie dort nicht hinlegen können und dann zu müde wird. Dann habe ich sie in der Trage bis wir heim gehen. Sie schläft wunderbar darin, aber da wir sie daheim derzeit mit etwas Geduld auch anders zum schlafen bekommen, möchten wir sie nicht dran gewöhnen, dass das die übliche Einschlaf-Art ist. (Wäre was anderes, wenn es anders nicht funktionieren würde.)

Am Anfang habe ich die Trage gar nicht genutzt, weil ich nicht so lange tragen sollte. Seit zwei, drei Wochen nutze ich sie aber fast täglich, meist dann nur für ein bis drei Stunden - je nachdem wie lange spazieren/einkaufen dauert. Länger ist eher die Ausnahme.

9

Ich hab derzeit eine Trage für draußen zum Gassi, einkaufen etc. nach spätestens 300m zügig gehen und etwas meckern ist sie eingeschlafen. Wenn die Augen zu sind und kein Geräusch mehr kommt schläft sie auch.
Für drinnen hab ich ein Koalatragetuch, da kann sie inzwischen rausgucken und wenn sie doch einschläft kann man sie ein bisschen weiter zuziehen, dass der Kopf gestützt ist. Die nutze ich für Wäsche machen oder ein bisschen Küche oder staubsaugen, Laub rechen etc. aufrechte Arbeiten eben.
Mein Freund trägt auch draußen im Koalatuch.

Bearbeitet von Keks36
10

Wenn wir einkaufen fahren,kommt sie in die Trage,sie lass ich nicht in der Babyschale drin liegen.
Ansonsten auch wenn wir die Großen zur Kita/Schule schaffen oder abholen.

Beim Haushalt eher weniger,weil sie mich da "stört".In der Wohnung,wenn sie sich nicht anders beruhigen lässt.