Was von Großeltern zum ersten Weihnachten schenken lassen?

Hallo ihr,
heute kam die erste Frage von meiner Mutter was sie meinem Baby zu Weihnachten schenken soll. Sie hatte spezifisch erwähnt eine Kleinigkeit.
Mein Baby ist zu Weihnachten 8 Monate alt.
Hat jemand Inspiration?

Liebe Grüße

1

Hi!
Unsere kleine ist etwas älter und hat kurz nach Weihnachten Geburtstag, also rattern bei uns schon die Hirne :)
Was bei uns mit 8/9 Monaten der Renner ist:
- Motorikwürfel
- Bällebad
- Spiele-/Bausteine
- Playmobil 1.2.3
- personalisierte Bücher
- Bobby Car

Was wir uns dann evtl für später wünschen: Laufrad oder Roller, Lauflernwagen, Wollwalkanzug, Geld natürlich

LG

2

Winterschuhe, Mütze

3

Hallo!

Kleinigkeiten: Habt ihr einen O-Ball? Spieltücher, Entdecker-Steine, Schlummer-Otter,
hochwertiges Plüschtier?

Wenn es doch etwas größer sein darf oder Geld für:
Pikler-Dreieck, Wobbleboard, Balanciersteine, Puky Wutsch,
Ostheimer-Stall, Bilibo

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Windeln (falls ihr nicht mit Stoff wickelt)
Ansonsten finde ich als Kleinigkeit die Pixi Unkaputtbar super. Oder Stapelsteine/ Bausteine.

5

- Breilöffel (meiner Erfahrung nach sind die von "Wärmesensorlöffel" von nuby am besten)
- Ärmellätzchen

- Wasserpielzeug Schildkröte von Fischerprice (wird hier gerne und lange bespielt)
- bunte Kugelbahn mit Rasselbällen (gibts oft für ~10 Euro bei Rossmann, kik, tedi, ...)
- Tut Tut flitzer (ich mag kein Elektronisches Spielzeug - aber einen tut tut Flitzer haben wir auch - der ist von 5 Monaten bis 3 Jahren immer hoch im Kurs)
- Holzeisenbahn von Ikea (Das Grundset - 15 Euro? - reicht für den Anfang völlig aus - kann man super erweitern - kombiniert mit einer batterie betriebenen Lok kommt das hier schon ab 3 Monaten (zum Üben der bauchlage und Motivation zum drehen ;) ) zum Einsatz
- Kinderbücher/Pappbücher die sich Reimen
- Pixies unkaputtbar

6

Huhu,
Mein Baby wird 5/6 Monate alt sein, an Weihnachten.

Sie wird einen Tripp Trapp (von uns) bekommen und ein Steiff Kuscheltier.
Von den Großeltern gibt es ein schönes Stoffbuch.

Da sie unser 3. Kind ist, haben wir schon viel.

Ideen:
Bücher, Pixi unkaputtbar
Bällebad ( mein Großer hatte das damals bekommen, er war 10 Monate alt und fand es super toll.
Laufrad, Bobbycar (für später)
Ein Hüpftier
Ein Tunnel
Toniebox
Motorikwürfel
Xylophon
Lätzchen
Breilöffel
Krabbelstrumpfhosen
Playmobil 1,2,3
Lego Duplo

Bearbeitet von Sternschnuppe90