Ab wann saßen eure Babys im Sportsitz?

Frage steht oben :)

1

Gelegen haben sie schon früh drin, da man sie absolut flach stellen konnten, da die Tasche, bzw. die Babywanne zu klein war.

Mit 8 Monaten, saßen sie dann drin.

2

Wir haben mit fast genau 5 Monaten gewechselt, glaub 5 Monate 1 Woche. Sie war schon 1kg schwerer als empfohlen und der Wagen hat schief ausgesehen 😅 deshalb haben wir gewechselt. Unseren Sportsitz kann man ganz flach hinlegen, also war halb so wild 🙂

3

Mit 9 oder 10 Monaten. Vorher war sie noch zufrieden in der wanne 🤷‍♀️ sie konnte auch erst mit 10 Monaten sitzen.

4

Meine war heute "umgezogen" mit 7Monaten,aber sie liegt flach bzw.knapp erhöht drin.

5

Mit 5 Monaten, weil mein Sohn den KiWa gehasst hat und etwas sehen wollte. Habe die Rückenlehne nur minimal angehoben. Mit 5,5 Monaten, als er frei sitzen konnte, habe ich die Lehne gerade gestellt

6

Mit ungefähr 7 Monaten, zuerst noch ganz flach gestellt. Sitzen konnte er noch nicht, aber in der Wanne hat er sich nicht mehr wohl gefühlt und sie wurde etwas eng.

7

Gar nicht 😂 Unser Sohn hat am liebsten im Wagen geschlafen und war deshalb sehr zufrieden, bis er etwa 1 Jahr alt war. Sitzen konnte er erst mit 13 Monaten und da haben wir dann gleich einen Buggy gekauft. Den Sportaufsatz haben wir 2 oder 3 x ausprobiert. Doch das mit dem freien Sitzen war anfangs noch recht wackelig und die Sitzfläche vom Buggy konnte man besser umlegen. Insofern war das für uns praktischer. Vor allem, weil man den Buggy, im Gegensatz zum Kinderwagen, leichter zusammenlegen und transportieren konnte.