Nabend ich habe mal gehört man solle sein Baby keinen Schneeanzug/Gefütterten Overall in der Trage anziehen wegen der Beinfreiheit oderso… Aber Wollwalk Anzüge oder so gefütterte Anzüge ohne Füße bestehr aus 75% Baumwolle, 25% Polyester darf man das in der Trage dem Baby anziehen?
Overall in der Babytrage
Ich finde prinzipiell darf man alles in der Trage anziehen. Ich denke aber ein gefütterter Anzug ist erstens einfach zu warm und zweitens lässt sich die Trage vermutlich nicht mehr gut anlegen.
Wollwalk, Wollfleece, Fleece oder ganz einfache Teddyoveralls sind super in der Trage, die kannst du guten Gewissens nutzen.
Mit dicker Kleidung wird es halt schwierig das Baby korrekt in der trage zu positionieren, sodass es noch in der anhock spreiz Haltung sitzt.
Und angenähte Füße an der Kleidung, ziehen sich beim Tragen unangenehm hoch.
Wenn der Overall aber dünn/flexibel ist und ohne Füße, dürfte es kein Problem geben ☺️
Es wird ja eigentlich empfohlen, das Baby mit unter deine Jacke zu nehmen. So kannst du die Trage auch gut anlegen. Und ich habe immer das Gefühl, dass ich so genau weiß, ob die Temperatur passt. Man merkt dann ja selbst ob es kalt oder warm ist.
Meinem Kindern wäre ein richtiger Schneeanzug / Wollwalk in der Trage viel zu warm gewesen. Meist hatten sie einfach nur dicke Socken, Halstuch & Mütze an, wenns ganz kalt war (Minusgrade), habe ich zT eine Wollhose und dünne Strickjacke aus Wolle drübergezogen.
wie macht ihr das dann wenn ihr die Kleinen aus der Trage nehmt? Meiner (10,5 M) schläft unheimlich gerne in der Trage, aber wenn er wach ist will er nach 10 min dann wieder raus meistens. Dann ist das ja zu kalt
Na bei solchen großen Babys dann tatsächlich ein Overall aus Wollfleece. Die regulieren sehr gut die Temperatur und halten auch warm, wenn man den Zwerg aus der Trage nimmt. Schneeanzüge kamen bei uns erst ab 3 Jahre zum Einsatz.