Wann Buggy umdrehen?

Guten Morgen,
unser Sohn ist frisch 1 und fährt immer noch rückwärts im Buggy.
Ich „unterhalte“ mich gern mit ihm beim spazieren, frage mich aber ob ich ihn vllt doch langsam mal umdrehen „muss“? Wenn es ihm langweilig ist und er meckert, halten wir und drehen ihn, das ist aber bisher vllt 2x vorgekommen.
Sollte ich ihn umdrehen oder macht das nix, dass er rückwärts fährt, solange er sich nicht beschwert? Ist das wichtig für seine Entwicklung, dass er Vorwärts fährt?
LG Janni

1

Das Gegenteil ist der Fall, für ihn ist rückwärts besser. So kann er sich sehen, mit dir kommunizieren und erfährt nicht ungefiltert sämtliche Reize.
Vorwärts fahren würde ich nur beim Spaziergang ohne Einschlafabsicht auf dem Land oder ruhigen, bekannten Strecken beispielsweise von Zuhause zur Oma drei Straßen weiter.

2

Ah prima danke 😊
Dann lass ich ihn rückwärts solange ihn das nicht stört 😊

Auch wenn mich die Leute im Supermarkt sicher schon für irre halten, wie wir uns „unterhalten“ 😂 aber unseren Sohn freut es, also ist mir das egal 😊

3

Ich dachte, dass das vorwärts "normal" sei, seh alle immer so rum fahren xD aber ich fühle mich Rückwärts auch wohler, aber meine is auch erst 7M. Aber denke ich werde das auch beibehalten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Du musst ihn nie umdrehen. Du kommunizierst mit deinem Kind. Du siehst, wann ihm die Mütze in die Augen rutscht!! Bitte bleib bei deinem Stiefel und dreh ihn wirklich nur die paar Male um, wenn er es quasi einfordert. Besser kannst du seine Entwicklung nicht fördern.

Wie oft ärgere ich mich über eine am Smartphone quatschende Mami mit Kind von ihr weg, die sich so gar nicht kümmert... Da ist nichts mit Sprachentwicklung und Kommunikation für das Kind.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Danke ♥️
Die Male, die wir ihn umgedreht haben, waren wir zu zweit unterwegs, ich bin dann neben ihm gelaufen und mein Mann hat geschoben oder eben umgekehrt😀

Alleine würd ich alle 5 Meter gucken, ob er was braucht 😂

Bearbeitet von Janni2410
7

Unser Jüngster ist jetzt 18 Monate und wir fahren immer noch rückwärts gerichtet (oder er läuft nebenher). Werden das auch so beibehalten. Die Trageberatung hat uns das damals auch so empfohlen und auch mal Videos gezeigt, wie es für ein Kind vorwärtsgerichtet wirkt.
Du MUSST ihn also gar nicht umdrehen - im Gegenteil. :-)

8

Scheibar unpopulär, aber in habe meine Maus mit 8 Monaten gedreht und sie lebt noch und kann sogar reden, obwohl sie nicht immer im KiWa mit mir Face -to- Face kommunizieren konnte.

9

Kinder sind unterschiedlich!
Mein Sohn mag es jeden Tag anders. Manchmal ist er voller Tatendrang und schaut vorwärts und sonst zu mir.
Also auch ich richte ihn Vorwärts wenn er es einfordert.

10

Wir haben unseren Kleinen auch sehr früh schon vorwärts gefahren.
Wir haben es erst rückwärts versucht, aber da blieb er nicht sitzen und wollte nur raus.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn er sich nicht beschwert, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Motte hab ich so mit 1,5 gedreht. Aber sie hab ich eigentlich auch überwiegend getragen 😂😂