Hallo,
Unsere Tochter, 10 Wochen, hat seit gestern eine verschnupfte Nase. Man hört es beim Atmen. Wir konnten ihr gestern Abend einen großen Popel rausholen und anschließend hat sie wieder frei geatmet, weshalb wir dachten das wars. Heute Nacht fing es aber wieder an. Habe ihr Olynth Nasentropfen gegeben aber sie niest auch viel und hustet ab und zu mal, da bin ich nicht sicher ob es einfach auch mit der Nase zusammenhängt. Geht man damit schon zum Arzt solange sie kein Fieber hat?
Verschnupfte Nase
Hey!
Haben unsere 10 Monate alten Mädels gerade auch. Doofe Erkältungszeit...
Ich habe es immer so gehandhabt: solange sie gut trinken und nicht lethargisch wirken und kein hohes Fieber bekommen, gehe ich nicht zum Arzt. Uns helfen Nasentropfen, Thymian Myrthe Balsam und Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke.
ABER: bei einem Baby unter 3 (manche sagen sogar unter 6) Monaten, gehört Fieber eher abgeklärt. Ich meine sogar ab 38,0.
Gute Besserung 🍀
Meine war auch mit 10 Monaten verschnupft, hatte auch beim Arzt angerufen, aber die meinten dann "solange sie kein Fieber hat können wir auch nichts machen". Und naja, ja damit hat sie recht. Wenn du stillst kannst du ihr MuMi in die Nase tropfeln, aber mischen mit NaCl, sonst wirds klebrig. Gute Besserung 🌸
Danke aber sie ist ja erst 10 Wochen alt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob man das bei so Kleinen dann eher abklären sollte. Denke mir aber auch, dass der Arzt ohne Fieber auch nicht viel machen kann.
Ich persönlich würde mit einem 10 Wochen alten Kind bei Krankheiten auch Erkältungen zum Arzt gehen weil die kleinen noch gar nicht über den Mund atmen können. Hätte Angst das die Nase schlimmer wird 🙈 Bei einer Freundin hat der kleine mit 8 Wochen Erkältung einiges verschrieben bekommen inklusive inhalier gerät das die Erkältung nicht ausartet 🙈
Mit 10 Wochen würde ich es das beim Arzt abklären lassen.