Meine Tochter ist 3 Monate und eine Woche alt . Seit 2-3 Tagen schiebt sie sich die ganze Fäuste und Spielzeug in den Mund . Nachtankst sie plötzlich sehr unruhig und schläft nur auf mir . Kann sie schon Zähne bekommen ?!
Zähnen mit 3 Monaten ?!
Sieht es nach Zähnen aus ?
Meine Tochter ist genau so alt und macht das seit ca 3-4 Wochen.
Sie speichelt auch viel. Laut KiÄ hat das erstmal nichts mit den Zähnen zu tun sondern ist ein Entwicklungsschritt der Hand-Mund-Augen Koordination.
Ja , mir den Händen in den Mund macht sie schon länger aber seit paar Tagen ist es extrem und sie ist sehr unruhig .
Also ich habe mit „Ja“ abgestimmt, weil es immer sein kann, dass ein Baby Zähne bekommt. Es gibt sogar welche, die mit nem Zahn zur Welt kommen. Allerdings schießen die Zähne unter Umständen schon Monate vorher in den Kiefer ein, was im Grunde die gleichen Probleme und Symptome macht, wie ein durchbrechender Zahn. Daher kann man das nicht wirklich sagen. Mal sehen, was die Zeit bringt. 🍀
Ich habe keine Ahnung geklickt, weil es anhand dessen was du beschreibst nicht zu entscheiden ist. Das können Symptome fürs Zahnen sein, kann aber auch von allem möglichen anderen kommen. Insbesondere das Hand und Spielzeug in den Mund stecken ist in dem Alter völlig normal.
Ok danke . Vor allem ist mir aufgefallen , dass sie unruhig ist vorfallen nachts . Sonst schläft sie immer super .
Ja, das kann aber auch andere Gründe haben. Meine schläft normal immer so drei bis vier Stunden am Stück. Neulich hatten wir mehrere Nächte hintereinander in denen sie jede Stunde wach war. Zähne sind trotzdem keine zu sehen.
Egal was es ist. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!
Es kann daran liegen, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Bis sie dann durchs Zahnfleisch durchbrechen, kann es noch Monate dauern. Die Schmerzen können also vom Zahnen kommen, ohne dass die Zähne schon kommen.
Danke !
JA! Meiner Tochter sind mit 8 Wochen!!! die Zähne in den Kiefer eingeschossen! Das hat meine Hebamme bestätigt. Vor ein paar Tagen ist der erste Zahn durchgebrochen (unterer Schneidezahn). Sie ist jetzt 15 Wochen. 😉 Sogar der Arzt war bei der MuKi Pass Untersuchung etwas sprachlos.
Ok danke 🤩
Sie kann theoretisch schon Zähne bekommen.
Vielleicht schießen die Zähne auch nur in den Kiefer, auch das ist durchaus unangenehm.
Motte hatte das mit 3 Monaten auch so, der erste Zahn kam mit 8 Monaten.
Mäusekeks hatte es fast gar nicht und mit knapp 5 Monaten war der 1. Zahn dann da 🤷♀️😂
Mein Baby ist 19 Wochen alt und macht das auch schon seit bestimmt 5 oder 6 Wochen. Zähne sind noch nicht zu sehen.
Speicheln und Fäuste in den Mund ist ein normaler Entwicklungsschritt, so gut wie alle Babys machen das. Kann natürlich sein dass die Zähne schon einschießen und ein bisschen drücken. Bis die wirklich durchkommen kann es aber noch dauern