Jetzt schon Zähne?

Mein Sohn ist 19 Wochen alt und weint seit neustem aus dem nichts, was ziemlich ungewöhnlich ist. Das einzige was ihm dann irgendwie hilft ist wenn er auf irgendwas rumkaut?! Brust/Schnuller spuckt er aus obwohl er es erst ganz gierig nimmt und wirkt dann enttäuscht. Sophie die Giraffe oder so ein Beißring liebt er grad und kaut ubd malmt richtig drauf rum und danach ist er wieder voll gut drauf. Schlafen wird auch grad durch ungewöhnlich viel weinen unterbrochen und er sabbert ohne Ende.
Ich sehe im Mund allerdings nichts besonderes, glaub ich. Er lässt sich da aber auch nich so gern reinfassen/gucken.
Die Ärztin vor 2 Wochen meinte er zahnt noch nich. Da hatte er die Symptome aber auch noch nich.

Können das trotzdem Zahnprobleme sein in dem Alter schon oder was könnte das sein?

LG

1

Bei meinem Kind waren mit 12 Wochen die ersten 2 am Durchbrechen, es ist also möglich.

Wenn dein Kind einen Schnuller nimmt mit Wasser füllen und einfrieren, hilft super

2

Möglich dass er zahnt, vielleicht schießen auch nur Zähne in den Kiefer und auch das ist unangenehm…

Mäusekeks bekam auch recht früh Zähne, mit 5 Monaten :)

3

Hi, hier kamen die ersten Zähme mit knapp 4,5 Monaten, also warum nicht?

LG Ghost

4

Unser Sohn ist ähnlich alt und kaut phasenweise ebenfalls mit Begeisterung auf dem Beißring, seinen oder meinen Fingern etc. herum, sabbert auch immer mal wieder sehr viel. Zähnchen kann ich aber keine erkennen. Lt. Kinderarzt kann das Gekaue auch vorkommen, wenn sich zwar zahlmäßig was im Kiefer tut, es aber trotzdem noch Monate bis zum Durchbruch dauert.