Hallo :) meinte Tochter hat eigentlich nie gespuckt . Ab und zu ganz wenig . Jetzt seit 2 Tagen ist es extrem . Ich muss sie 5 mal am Tag umziehen . Wir haben keine Nahrung gewechselt . Warum ist es plötzlich so ? Ist es normal ?
Baby 3 Monate alt spuckt plötzlich so viel
Bei uns ganz das Gleiche: drei Monate alt und spuckt seit zwei Tagen plötzlich sehr viel. Dürfte aber ganz normal sein, "Speikind, Gedeihkind" haben sie bei uns im Krankenhaus immer gesagt ;)
Hallo, Sorgen würde ich mir machen falls deine Tochter Nahrung schwallartig erbricht und nicht mehr zunimmt oder sogar abnimmt. Dann schnell zum Kinderarzt.
Ansonsten ist es wohl unangenehm und man hat viel Wäsche aber es ist nicht gefährlich.
LG
Unsere Tochter hat von Anfang an viel gespuckt. Es wurde dann nach ein paar Wochen deutlich besser und war fast weg. Mit drei Monaten war es dann aber wieder wie zu schlimmen Zeiten. E ist nun 4 Monate alt und es wird jetzt wieder besser.
Was ich sagen will: wir hatten mit drei Monaten plötzlich auch wieder mehr Spuckerei, aber wie so oft war’s wohl nur ne Phase…