Ich hab mal ne frage und zwar war meine kleine Maus die nun 25 Wochen alt ist anfangs ein Schreibaby, sie schreit immer noch viel jedoch nicht mehr so wie Anfangs. Ich glaube wir waren nur 3-4 mal mit dem Kinderwagen unterwegs weil sie dann anfing immer extrem darin zu schreien. Auto fahren hasst sie auch. Das heisst wir sind eigentlich nur zu Hause. Ich frage mich nun wie sie sich ans draussen sein gewöhnen soll wenn sie das garnicht kennt.
Wir bekommen auch so gut wie nie Besuch. Ich gehe jedes zweites Wochenende zu meinen Eltern, dort sieht sie auch mal andere Gesichter. Ansonsten ist sie den ganzen Tag nur mit mir und Abends ist auch der Papa zu Hause.
Mit ihr rausgehen ist nicht möglich da sie wie gesagt nach 10 Minuten extrem anfängt zu schreien im Kinderwagen und dann lässt sie sich auch nicht beruhigen sondern steigert sich eher rein. Ausserdem wird sie durchschnittlich alle 1.5h müde und sie schläft nur ein wenn man sie wippt anders geht es nicht. Im Kinderwagen hat sie glaube ich mal geschlafen als sie ein paar Wochen alt war.
Hab ich sie jetzt schon zu sehr an nur zu Hause sein gewöhnt?
Meint ihr soll ich es trotzdem probieren täglich mit ihr rauszugehen auch wenn sie schreit? Gewöhnt sie sich dann irgendwann dran?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe ich meine kleine daran gewöhnt?
Warum denn nur Kinderwagen? Hast du eine Trage? Wenn nicht lass dich da am besten beraten und hol eine Trage.
Gibt Babys die Kinderwagen nicht mögen.
Das Baby in Wagen schreiend rumzufahren solange es nicht dringend nötig ist, finde ich schrecklich.
Ich würde warten bis sie sich hinsetzen kann und dann im Sportsitze probieren und vorher halt Trage.
Meine Tochter damals hat vielleicht 3-4 Mal in der Wanne gesessen. Die ersten Monate bin ich nur in der Trage mit ihr rausgegangen. Das war auch die ersten Wintermonate.
Irgendwann wollte sie sich aber mehr bewegen und war Entwicklungsmäßig soweit und dann habe ich den Sportsitz draufgepackt und darin war sie dann Happy.
Mein Sohn ist das Gegenteil. Er war von Anfang an zufrieden in der Wanne und hat die Trage gehasst.
Jetzt ist er auch im Sportsitz und wenn er nicht gerade zahnt, auch ganz entspannt darin. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Also ich würde da nicht auf Teufel komm raus was durchdrücken, sondern annehmen, dass dein Baby halt kein Wannenbaby ist.
Die Trage hasst sie leider auch, da wird geschrien und dagegengedrückt
Wart ihr mal bei. Osteopathen? Oder Physiotherapeuten? Vielleicht hat sie Blockaden oder sonst was was stört.
Unser Sohn hat den Kinderwagen und den Autositz auch nicht akzeptiert, deshalb sind wir eben mit der Trage rausgegangen und wenn es uns zu schwer wurde, haben wir es uns auf einer Decke gemütlich gemacht. Jetzt wird's natürlich langsam kalt, aber ich verstehe nicht, warum ihr im Sommer nie draußen wart. Das tägliche rausgehen soll tatsächlich aus verschiedenen Gründen gut für die Gesundheit bzw. das Immunsystem sein. Ich hab mich da zwar auch nicht zwanghaft dran gehalten, aber ja, ich finde du solltest das dringend üben.
Das Ding ist, die Trage hasst sie leider auch..
Viele Babys "schreien" Anfangs in der Trage. Meine auch, jetzt liebt sie sie. Wie lange hast du sie probiert? Hast du verschiedene Tragen probiert? Babys wollen immer getragen werden. Das ist für sie ein Zeichen, dass alles sicher ist. Würde hier nochmal ansetzen.
Ich habe kein Schreibaby, keine Erfahrung also. Aber ich lese generell viel über Gewohnheiten und halt alles was mit Babys bzw. Kleinkindern zu tun hat.
Du hast es bestimmt nicht leicht!
Soweit ich von anderen mitbekomme, sind Schreibabys ab einem bestimmten Alter "normal", also nicht mehr so High Need wie Anfangs. Dementsprechend bin ich sicher, früher oder später kannst du raus. Also sie wird bestimmt nicht mit 25 noch daheim sitzen und nur ihre Eltern kennen 😅. Würde ihr noch die Zeit geben, die sie braucht. Was du probieren kannst: ab in die Trage und dann erstmal 5 Minuten raus, dann 10, dann 15, also langsam steigern. Schreien lassen würde ich nicht, ich bezweifle, dass das irgendwas bewirkt. Im Gegenteil.
Habt ihr die Trage schonmal probiert? Klingt nicht so. Aber könnte euch tatsächlich helfen.
Wünsche dir viel Kraft 🌸
Nur schon sowas von jemanden zu hören tut gut und hilft weiter, vielen Dank dafür🌹
Ja die Trage haben wir auch schon probiert da wird auch geschrien und sich dagegengedrückt, also hasst sie eigentlich alles😂
Was hast du denn für eine Trage? Hast du eine gute Trageberatung gemacht?
Wir haben die Ergobaby Trage, jedoch keine trageberatung gemacht
Dann unbedingt eine Beratung machen, denn es kann auch sein, dass die Trage nicht zu euch passt.
Wie herum liegt sie denn Zuhause gerne? Mein Baby liegt zb fast ausschließlich auf dem Bauch. Mittlerweile auch im Kinderwagen. Anfangs ging es dort ganz normal auf dem Rücken in der Wanne, mittlerweile aber nur noch auf dem Bauch und vorne offen, sodass er was sehen kann. Wenn ihm nur schauen nicht reicht, bekommt er noch Spielzeug mit dem er sich beschäftigten kann.
Evtl. kannst du das ja auch mal ausprobieren, wenn du das noch nicht gemacht hast. Und dann würde ich die Strecken/Zeiten draußen langsam erhöhen, am Anfang nur ganz kurz und dann jeden Tag ein paar Minuten mehr.
Unsere liegt hauptsächlich auf dem Rücken. Seit einer Woche kann sie sich auf dem Bauch liegen aber da meckert sie nach kurzer zeit und fängt an zu schreien wenn man sie nicht auf dem rücken dreht. Das geht leider auch nicht hätte aber ne Lösung sein können, danke für deinen Tipp❤️
Ich würde euch beide nicht unnötig belasten. Unsere hat auch viel geschrien (aber glaube zum Schreibaby hat noch etwas gefehlt). Hab nur das gemacht was ging.
Wenn du weißt, dass sie nach 10 min schreit, dann geht ihr eben nur 10 min raus. Klar aufwändig, aber ihr seid beide mal an der frischen Luft. Es wird sicher besser. ♥️
Vielen Dank für deine liebe Nachricht❤️
Wir haben das selbe Baby 😭
Sie hasst Kinderwagen, Auto und Trage. Schreit ohne Ende. Sie ist auch nicht ansprechbar: reden, klatschen, essen, Spielzeug, singen …. Ist ihr alles egal. Sie schreit bis ich sie raus nehme.
Körperlich ist sie super entwickelt und es bestehen keine Auffälligkeiten. Es ist nie etwas „passiert“. Es ist mir unerklärlich.
Sie wird jetzt 1 Jahr und es ist NICHT besser geworden. Egal ob Babywanne, Sportsitz, egal ob ich die Fahrtrichtung ändere. Ich habe sogar einen 2. Kinderwagen gekauft, aber keine Chance…
Egal wie ich sie hinlege, egal welche Uhrzeit, egal welches Wetter ist, egal wie lange sie geschlafen hat…… (…) sie will nicht.
Ich war 100000x mit ihr draußen - aber sie will es partout nicht akzeptierten, wenn ich sie irgendwie transportieren will. Sie gewöhnt sich nict daran sondern weigert sich konsequent.
Mittelwelle könnte ich nur noch heulen 🥲. Liebe Grüße
Oh man das ist echt hart..
Ich finde es richtig schade, da wir es nicht so geniessen können wie andere.
Wie machst du das wenn ihr draussen seid und sie dann schreit? Hältst du sie dann im Arm? Bleibt sie dann so?
Wir haben unseren Sohn eigentlich das ganze erste Jahr im Arm getragen, weil er auch die Trage nicht akzeptiert hat. Ich hatte immer den Eindruck, dass er aus der Perspektive und Höhe wie wir sehen will. Geschlafen hat er eig nur bei Mama im Arm und mit der Brust im Mund. Im Buggy nie und im Auto nur schlecht.
Im Auto muss die Mama hinten neben ihn sitzen und das geht eigentlich auch erst seit er ca. 12 Monate ist. Davor war jede Fahrt der Horror, weil er mind 1 Std zum Einschlafen im Auto gebraucht hat und wenn das nicht geklappt hat, weil der Fahrtfluss wg Stau zum Beispeiel oder in der Stadt gestört war, hat er übermüdet rumgeschrien.
Man ist halt dann in seinem Bewegungsradius sehr eingeschränkt.
Und auch jetzt mit 18 Monaten sitzt er nicht im Buggy und das Dreirad das wir ihm gekauft haben, schiebt es meist einer von uns und der andere trägt ihn oder er läuft ein wenig. Den Fahrradsitz hat er ein paar mal akzeptiert aber auch in den können wir ihn nicht mehr setzen, weil er rumschreit und sich wehrt. Auch jetzt haben wir also immer noch einen sehr kleinen Radius.
Das einzige was hilft, ist das KInd so zu akzeptieren und seine Erwartungen entsprechend anzupassen. Man kann halt nur zum nächstgelegenen Spielplatz auch wenn es nicht der schönste ist. Am Besten ist, ihr sucht euch einen nahen Lieblingsort und versucht, dort die Zeit zu genießen soweit es geht.
Ich war im ersten Jahr immmer 15 min spazieren und dann eine halbe Stunde auf der Decke, dann musste ich zurück zu meiner Frau, weil die Situation sonst ausgeartet war.
Je mehr er jetzt, seit er ca. 12 Monate ist, selbständig kann (laufen, klettern, Fussball schießen) desto zufriedener und ausgeglichener ist er. Er tanzt auch sehr gerne.
Wir sind fast immer zu Dritt unterwegs, weil es sonst so anstregend ist. Aber mittlerweile freuen wir uns sehr über die gemeinsame Zeit.
Meine Botschaft: Halte durch und erfreue dich an den kleinen Dingen. Und versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen. Das bringt mich auch immer nur zur Verzweiflung. Ich habe auch gar keine Lust unsere Bekannten mit einem einfachen Kind zu treffen, die mir erzählen, was für wunderbare Dinge die so machen...
Viel Grüße aus München
Same here. Meine Tochter kam Anfang Mai zur Welt und war ein Schreibaby. Nix ging, weder Kinderwagen noch Trage, ich kam kaum nich aus dem Haus. Wir ware dann im Babyladen und haben uns beraten lassen und dort einen Ergobaby Metro+ Buggy gekauft. Den kann man komplett gerade stellen, aber auch leicht schräg (bis irgendwann ganz schräg), was uns die Physio jetzt schon erlaubt hat. Den Buggy kann man zu nem kleinen Bett „ummontieren“, wir packen dann da noch Decken und Spielzeug rein und tadaaaa, plötzlich liebt sie den Kinderwagen und wir kommen endlich aus dem Haus. Später hab ichs dann nochmal mit dem normalen Kinderwagen probiert weil ich dachte sie hätte sich jetzt ans rausgehen gewöhnr, aber nix da, wieder ein riesen Geschrei 🤷🏻♀️ Tragen habe ich gefühlt 100 zuHause, war in der Trageberatung, nic hat geklappt. Irgendwann hab ich sie in der Verzweiflung mal vorwärts in die Ergobaby gepackt (ich weiss, soll man nicht, aber ein schreiendes Baby lässt einen viel ausprobieren); und siehe da, vorwärts ist tragen kein Problem, versuche ich sie umzudrehen geht das Donnerwetter los. Wenn ich also kurz zum Laden um die Ecke, zum Briefkasten oder ähnliches laufen muss, dann kommt sie vorwärts in die Trage. Seit das beides klappt, kommen wir beide viiiiel mehr raus und sind dementsprechend extrem viel ausgeglichener. Natürlich ist das kein Standardrezept, aber bei und wars navh monatelangem Geschrei der Schlüssel zum Erfolg ☺️
Sorry für die Schreinfehler, mit Baby auf dem Arm nicht ganz einfach 😂
Ohje meine kam auch im Mai zur Welt, vielleicht ist es ja dieser Monat weswegen unsere Babys Schreibabys waren😂
Ist dein Baby immer noch fordernd?
Waren heute in einem Geschäft und haben eine andere Trage probiert, auch die mochte sie nicht, da sagte uns die Verkäuferin das es Babys gibt die das einfach nicht möchten und die Trage nicht akzeptieren und das müssen wir akzeptieren.
Das mit dem Buggy klingt interessant, ich werde mir diesen mal anschauen.
Dein Baby scheint schnell reizüberflutet und nein, da kann man nichts „gewöhnen“.
Motte war ähnlich. Ich bin trotzdem einmal pro Woche zu meinen Eltern oder meiner besten Freundin. Wir bekamen trotzdem Besuch. Ich hatte gefühlt überall einen Pezziball stehen, denn darauf hat Motte sich beruhigt und Trage war unser größter Freund 😊
Als sie so 8, 9 Monate wurde, wurde es langsam besser.
Jetzt ist sie 4,5 und immer noch ein forderndes Kind, aber vieles läuft auch völlig entspannt und „normal“ ab.