Hallo ihr Lieben
Mein Baby ist jetzt knapp 6 Monate alt.
Seit mehreren Wochen schläft mein Baby abends total schlecht. Wir achten auf ihre Müdigkeitsanzeichen und legen sie dann hin. Meist auch immer zur selben Uhrzeit. Das einschlafen an sich ist nicht das Problem, allerdings wacht sie danach relativ schnell wieder auf. Mal nach ner halben Stunde und mal schon nach 15 Minuten und das geht dann manchmal 2-3 Stunden so, bis sie dann mal 3 Stunden am Stück schläft. Manchmal haben wir das Glück und sie möchte nur den Schnuller, aber manchmal dauert es dann wieder 20 Minuten oder länger bis sie wieder einschläft. Wir haben schon versucht den Schlaf etwas hinauszuzögern, oder vorzuschieben. Mit Flasche einschlafen, ohne Flasche einschlafen. Mit Staubsauger, oder Schlaflied und aber auch in kompletter Stille. Also wir haben da wirklich viel variiert und probiert, aber leider ist es im Moment jeden Abend so.
Sie schläft in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer und schläft nicht auf dem Arm ein weil sie das nicht mag. Also ich lege sie hin und gebe ihr den Schnuller, sitze meistens noch etwas bei ihr und sie schläft dann ein. (Ich stille nicht).
Es ist wirklich frustrierend, da ich mich auch gerne etwas früher hinlegen möchte, aber leider ist dies aktuell gar nicht möglich
Baby schlechter Schlaf
1
Wie sehen denn ihre Tagesschläfchen aus?
Mit 6 Monaten kann es sein dass sie nur mehr zwei a 1 Stunde braucht.
2
Das ist tatsächlich unterschiedlich,
Sie schläft im Moment 3 mal am Tag.
Manchmal jeweils nur eine halbe Stunde und manchmal dann 1 einhalb Stunden.