Baby 4 Wochen alt Stuhl nach jede Flasche?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter 4 Wochen alt, hat nach jede Mahlzeit volle Windeln , also ihren Stuhlgang. Zudem spuckt sie auch immer und das führ dazu, dass sie sehr wenig zunimmt. Da meine Frau nicht stillt bzw. nichts kam wurde sie von Anfang an gefüttert. Hipp BIP Combiotik PRE. Weil sie es immer wieder gespuckt hat nutzen wir die AR Variante also Antireflux. Jetzt ist ihr Stuhl sehr weich, die Konsistenz wie Natur Joghurt (Davor bei PRE war es wie Quark aber etwas fester) spucken tut sie etwas weniger , aber so das wahre ist es immernoch nicht. Jetzt meine Frage, ist es normal das ein Baby 8-9 mal am Tag ihren Stuhl hat? Und dazu noch spuckt? Oder liegt es vielleicht doch an der Nahrung? Jetzt habe ich was von Aptamil Profutura (nicht natura) PRE was gehört. Diese soll besser vertraglich sein und zudem besser aufgenommen werden. Wieder umstellen innerhalb von zwei Tagen wäre ja auch etwas blöd. Im KH war sie auch , als sie zwei Wochen alt war und da hat man auch nichts gefunden. Was meint ihr ? Braucht das alles seine Zeit? Sie kam in der 37ssw per Kaiserschnitt auf die Welt

1

Seit ihr bei einem Kinderarzt? Würde sie als erstes dahin bringen und es ihm schildern.

Desinfiziert ihr die Flaschen und kocht das Wasser zur Zubereitung ab?

So häufiger Stuhlgang kann normal sein muss es aber nicht.

2

Hallo ☺️,
euer kleines Mäuschen ist erst 4 Wochen alt. Die Umstellung vom All-in-Paket in Mamas Bauch - raus in die große Welt, ist eine riesen Herausforderung für die kleinen Schätze.

Der Darm ist noch gar nicht ausgereift und das wird auch noch ne Weile dauern. Es ist vollkommen normal, dass ein Baby mehrmals Stuhlgang hat oder sogar alle 2-3 Tage nur. Da ist jede Baby unterschiedlich.

Mein Sohn hat immer nur alle 2 Tage. Der Sohn meiner Schwester 3x am Tag. Beide bekommen PRE. Von daher klingt das völlig normal.

Selbst die Farbe vom Stuhlgang sowieso die Konsistenz kann variieren. Von gelb bis grün, Püree, flüssiger, fester 😅

Ein Tipp:
Bitte bleibt bei einer Pre. Der Körper/Darm muss sich auch erst dran gewöhnen … ihr tut euerm Baby keinen Gefallen, wenn ihr da wild die Milch wechselt.

Zum Spucken, würde ich nicht ohne Rücksprache mit dem KiA Anti-Reflux geben. Spucken ist nicht gleich spucken. Klärt das bitte nochmal ab. Meiner hat auch immer n Schuss rausgespuckt, weils zu viel war. Mittelwelle ist er 6,5 Monate und hat KEINEN Reflux.

Wir haben anfangs Hipp Combiotik PRE benutzt. Da hat der kleine Verstopfung (Hasenköttel) gehabt, über 2-3 Wochen. Erst dann sind wir auf bebivita umgestiegen und seit dem hat er jeden Tag Stuhlgang ohne Schmerzen, Pressen, etc. Ganz geschmeidig!

Alles Liebe 😊