Baby 5 1/2 Monate fiebert!

Hey ihr, mein kleiner Fiebert seit gestern. Ich war heute schon im Krankenhaus der Arzt meinte er hat einen geröteten Hals und ist etwas verschleimt.
Ich gebe ihm nun Zäpfchen sein Fieber sinkt für ca 2-3st von 39,3 zu 38,5 ab. Danach fiebert er wieder so um die 39,3 und ist dann total quengelig. Ich stille ihn voll er trinkt auch fleißig. Ist das normal
Dass er so hoch fiebert?? Es ist mein erstes Kind und er Fiebert das allererste Mal bin total verzweifelt. Wann würde es sich verbessern?
Ich danke euch

1

Grade Babys und Kleinkinder Fieber teilweise sehr hoch mit über 40 grad. Ich würde das Fieber nur senken, wenn schmerzen vorhanden sind . Fieber hat ja eine wichtige Funktion, der Körper kämpft gegen Viren oder Bakterien.
Ich weiß aver wie schrecklich sich das anfühlt , man ist so hilflos und wäre lieber an Stelle des Kindes krank

2

Habt ihr den auch die "richtige Stärke" an Fieberzäpfchen?

Die 75mg Paracetamol Zäpfchen sind ja nur bis ca.6kg,der KinderArzt müsste die 125mg Paracetamol verschreiben,wenn dein Kleiner mehr wiegt.

Wenn er sich sehr unwohl fühlt,quengelt und der gerötete Hals wird sicher weh tun,würde ich auch weiterhin alle 8Stunden(6Stunden je nachdem was drauf steht)auch das Zäpfchen geben.