Hallo zusammen :) ich suche Ideen für Babyspielzeug ab 6 Monate . Ein Motorikwürfel haben wir schon . Danke im Voraus :)
Bitte um Ideen / Spielzeug Baby 6 Monate
Bei uns ist der Beißring von Sophie la giraffe sehr beliebt. Gibt es in weicher bis 6 Monate und härter ab 7 Monate.
https://www.greenstories.de/vulli/
Allerdings ist es dabei wirklich wichtig, die Giraffe nicht unter fließendem Wasser zu reinigen, dann kann es Probleme mit Schimmel geben (findet man wenn man das googelt). Wobei ich glaube, beim Beißring besteht das Problem ohnehin nicht, da es kein großes Loch gibt wie bei der großen Giraffe, die quietschen kann und daher ein größeres Ventil braucht. Die große würde ich zur Sicherheit nicht nehmen. https://www.greenstories.de/blog/sophie-la-girafe-greifling-geschenk-geburt/
https://www.familienleben.ch/baby/austattung/schimmel-in-kinderspielzeug-ist-giraffe-sophie-gesundheitsgefaehrdend-5327
Ebenfalls sehr beliebt sind Knistertücher, gibt es bei dm oder selbstgemachte auf Etsy oder Vinted. Und natürlich die Spieluhr und der Spielebogen.
Ah genau und unsere große Tochter hat das Glühwürmchen von Lamaze geliebt (Lamaze
Spieltier - Freddie, das Glühwürmchen).
Das haben wir auch (allerdings erst 5 Monate alt). Das muss man regelrecht verstecken, sobald er das sieht flippt er völlig aus 😄
Das Krokodil ist noch immer beliebt. Sie ist 9 Monate. 😊
https://www.littlegreenie.de/greifling-klapper-kroko-689?sPartner=100100&number=SLN1961044&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-pyqBhDmARIsAKd9XIPaejTbq4RiZBz0iRRPjj_CFqYrlBj_FWFu8Gt1anOH7Q5ufi5wqoQaArNZEALw_wcB
Das haben wir auch und ich finde es sehr süß, allerdings schlägt sich unsere Tochter (4,5 Monate) damit noch selbst auf den Kopf. Sie liegt ja vor allem am Rücken und hält es dann hoch und dann fällt es runter auf sie. Mit 6 Monaten könnte man aber das Problem bereits nicht mehr haben. Ab wann wurde es denn bei euch erfolgreich genutzt?
Sie hat es von Beginn an gut nutzen können. Haben es ihr gekauft als sie 5 Monate alt war. 😊 Aber sie konnte sich da drehen. Und sie liebt es eben noch immer. ♥️
Mein Sohn (5,5 Monate) liebt seinen spielebogen , dazu hat er stapelbecher , weiche Bücher zum Geschichten erzählen, fühlbücher und diverse aufhängetierchen, die zwischen spielebogen, Wippe und Maxi cosi hin und her wechseln . Rasselzeug mag er gar nicht, aver hört gerne Musik und spielt „hoppe hoppe Reiter. Seit er krabbelt , ist auch so ein Stehaufmännchen mit Glocke drin interessant . Kann man als Animation immer ein Stück weiter wegstellen
Unser Baby ist 5 Monate alt, liebt aber den Knister Schmetterling von Sigikid heiß und innig, weil man den so toll fast komplett in den Mund stopfen kann 😄 alles andere ist dafür ja meistens zu groß.
Auch die Giraffe Sophie ist beliebt. Neu haben wir ein Stehaufmännchen mit Glocke drin, da liegt er ewig davor und haut mit der Hand dagegen und ist fasziniert, dass das Geräusche macht und so schön hin und her schaukelt.
Und sonst die gute alte blaue Ikea Tüte. Da kann er auch ewig mit kämpfen. Am liebsten mag er es wenn man die komplett auf ihm drauf legt, weil dann raschelt und knistert ja alles sobald er rumzappelt. Da quietscht und kreischt er immer vor Freude
Plastiktüte auf Baby legen halte ich für keine gute Idee.
Ich bin direkt daneben und raschel mit ihm rum. Ich lasse ihn ja nicht alleine damit spielen und passe auf. Alternativ lege ich ihn in die Ikeatüte rein, dann raschelt auch alles wenn er zappelt. Aber kann ja jeder selber entscheiden. Er wird ganz bestimmt nicht ersticken in den paar Minuten wo er mit der Ikeatüte spielt und ich daneben sitze
Mein Sohn ist gerade 7,5 Monate alt.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist aktuell das hochziehen und Krabbeln.
Seine Favoriten zum Spielen:
- Toniebox seiner Schwester. Hält die Figuren dran und wieder weg und findet es scheinbar witzig, wenn die Geräusche angehen oder ausgehen.
- Lego Duplo seiner Schwester. Man baut auf die Platte was drauf. Zum Beispiel ganz viele Duplo Tiere oder so. Und das zieht der dann ab. Er bekommt zu Nikolaus sein erstes Legoset dann ist das Lego offiziell Allgemeingut 😅
- Bauklötzchentürme kaputt machen.
- Autos
- natürlich alles zum drauf rumbeißen.
-Pappbilderbücher. Schaut er sich gern an und quietscht immer aufgeregt wenn man blätter und ein neues Bild kommt. Übt auch selbst zu blättern. Gibt da auch welche ab 6 Monaten und zum Beispiel mit Ecken zum Beißen.
Ansonsten sind die klassischen Babyspielzeuge bei uns bisschen raus. Lamaze Glühwürmchen war aber lange der Hit. Und rachelnde Bücher etc.
Meine mag alles was Musik macht oder sie drauf rum katschen kann.
Pappbücher mag sie auch.
Schneebesen, Topf mit Löffel, Sieb, Deckel von Einmachgläsern, ...