Baby ignoriert mich

Hallo liebe alle 💕

Und zwar: wir hatten unsere kleine Maus heute zum 2.mal bei den Großeltern über Nacht abgegeben da ich einen Termin hatte und der Papa zurzeit auf Arbeit ist.
Unsere Maus ist 10Monate und als ich sie heute abgeholt habe hat sie mich komplett ignoriert und wollte mich nicht.
Hattet ihr das auch mal?

1

Wieso gibst du dein Baby wegen einem Termin über Nacht ab? Wann war der denn? 🙈

Ne ich hatte das noch nicht, hab mein Kind aber auch noch nicht über Nacht abgegeben.

Wie würdest du denn sonst eure Bindung beschreiben?

2

Familiäre Situation leider unumgänglich. Ich dachte mir schon das die Frage kommt aber ich konnte in dieser Situation auch nicht anders.

Unsere Bindung ist sehr sehr stark.

3

Verstehe nicht, was das überhaupt zur Sache tut. Die Situation war nunmal so und die TE wird schon ihre Gründe gehabt haben..

weitere Kommentare laden
5

Nein kenne ich nicht
Aber wenn ihr, wie du schreibst, eine sehr starke Bindung habt, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen.

6

Hallo,
Ich bin wieder arbeiten gegangen als meine Tochter 1 wurde ( also das Alter ist da ja ähnlich)
Unter der Woche war sie bei der Tagesmutter, da hat sie sich jedes Mal gefreut mich zu sehen.
Wenn ich Sonntags arbeite und sie bei meinen Eltern ist ( sie ist mittlerweile 2) da ist sie oft nicht „begeistert“ dass ich wieder da bin. Hab mich da auch schlecht gefühlt, jedoch denke ich eher das liegt daran dass sie einen schönen Tag mit Oma und Opa hatte ( sind sehr enge Bezugspersonen)

Lg

8

Hast du dich, als du gegangen bist, verabschiedet? Dadurch vermeidet man zwar lange Abschiedszenen, kann aber bei einigen Kindern dazu führen, dass sie danach erstmal skeptisch sind, ob man nicht gleich wieder unangekündigt verschwindet. Das wäre noch eine Idee, was man beim nächsten Mal anders machen könnte, falls das die Ursache sein könnte.
Prinzipiell brauchst du dir sicher keine Gedanken machen, wenn sonst alles in Ordnung ist.