Hilfe - Magen-Darm-erfahrene Eltern (Baby 10 Monate)

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen, unser Baby ist zum ersten Mal richtig krank, und zwar mit Magen-Darm.
Weder Ärzte noch Google helfen mir wirklich weiter und daher hoffe ich, dass mir einfach Eltern von ihrer Erfahrung berichten können.

Vorweg, wir waren schon im Krankenhaus und beim Kinderarzt, weil er sich am ersten Tag sehr sehr viel übergeben hat und am zweiten Tag sehr viel Durchfall hat.
Die Ärzte waren immer so „wahrscheinlich Magen Darm, Schonkost, wiedervorstellen, wenn nicht besser in 2 Tagen.“
Aber wie oft sollen wir uns denn noch vorstellen (bis jetzt 3x)? Wenn ich frage, wie lange bis es besser wird, heißt es bloß, Schonkost einhalten und wenn nichts besser wird, wieder Kinderarzt.
Heute ist der 5. Tag. Erbrechen ist kaum noch, aber dafür wieder mehr Durchfall.
Immer wenn wir denken, jetzt wird es besser (isst etwas mehr, trinkt mehr, festerer Stuhlgang), übergibt er sich dann plötzlich doch wieder oder hat plötzlich wieder total flüssigen Stuhlgang. Und wir total verunsichert.
Er ist natürlich sehr schlapp, aber nicht lethargisch oder so. Auch kein Fieber.

Ist so ein Verlauf normal? Kinderarzt oder Krankenhaus bedeutet ja auch immer ca 3 Stunden warten, in einem Raum mit anderen kranken Kindern…
Wie lange würdet ihr warten oder bei welchem Alarmsignal auf jeden Fall sofort wieder zum Arzt/Krankenhaus?

1

Solange dein Kind nochmal trinkt und minimal isst, kein Fieber dazu kommt, würde ich nicht nochmal hin.

2

Würde wohl auch nicht nochmal gehen. Wenn es trinkt ist schon mal alles gut.

Meinte wenn die Windeln 12h trocken bleiben ab zum Arzt wegen Dehydration.

Gute Besserung!

3

Würde Perenterol geben,gibt spezielles ab 6 Monaten,hilft bei Durchfall,schleust Bakterien/Viren raus.

Würde trotzdem,wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen,geht ratz fatz mit der Austrocknung.

Spielzeug desinfizieren,heiß waschen usw.