Fullbuckle Trage bei rückenschmerzen

Hallo hat jemand Tipps für eine fullbuckle trage bei rückenschmerzen? Wir haben eine kokadi flip und limas Flex die ich beide sehr gerne mag. Aber seitdem unsere kleine momentan nur getragen werden möchte, krieg ich bei beiden ziemliche rückenschmerzen. Ich weiß eine halfbuckle wäre wahrscheinlich besser, aber damit komme ich nicht klar. Trageberatung hatten wir auch schon. Da haben wir uns eben für die limas und kokadi entschieden. Aber vlt hat ja noch jemand einen Tipp :)

1

Hey .
Wie alt ist den dein kleiner Schatz? Wir haben eine Ruckeli die eigentlich ab 3.5kg sprich Geburt zugelassen wir haben sie aber erst später zur Schonung den Rückens genommen davor hatten wir auch eine Kokadi Flip.

VG Maya

2

Die kleine ist jetzt 3,5 monate und ca 5,5 Kilo schwer :) ab wann habt ihr denn gewechselt?

3

Laut unser Hebamme empfiehlt Sie es ab 5 Monate.
Viele aus dem Forum haben sie aber auch schon früher genutzt vielleicht meldet sich noch jemand der Sie früher genutzt hat und kann berichten.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab sie nicht selbst im Einsatz, aber im Tragekurs neulich wurde bei Rückenproblemen auch die Ruckeli genannt.
Ich selbst hab aber ne MaMo (Halfbuckle) und kann es daher nicht beurteilen, ob es stimmt.

5

Wie trägst du denn mit deinen Tragen? Hast du mal versucht, die Träger zu überkreuzen?

Sitz dein Kind richtig drin, alles schön fest gezogen?

Welcher Teil vom Rücken tut denn weh?

6

Ich glaube das geht bei der kokadi und limas nicht 🙈 ja von der Einstellung und wie sie drinnen sitzt sollte es passen.
Puh mir tut gefühlt der ganze Rücken weh. Bin da aber auch sehr empfindlich 😔 und das ganze tragen macht es nicht besser.

7

Ich weiß nicht, ob das jetzt so super hilfreich ist, aber bei dem was du da gerade sagst fällt mir was ein: Ich hab auch immer mal wieder Rückenschmerzen gehabt (und Knie, hab hier auch einen Trage-Junkie) und hab die Erfahrungen gemacht, dass mein Körper immer irgendwann "aufgeholt" hat / "mitgewachsen" ist. Also, Kind wird schwerer, Körper kommt nicht nach, Schmerzen Schmerzen, irgendwann auf einmal weg, weil stärker geworden. Ob das jetzt orthopädisch so richtig und gesund ist weiß ich nicht, aber so war's / ist's. Kind ist jetzt gute 14 Monate und wiegt knapp 10,5kg und ich trag ihn immernoch (natürlich nicht mehr auf stundenlangen Spaziergängen, aber halt die üblichen kurzen Alltagswege). Übrigens in einer stinknormalen Manduca.

weitere Kommentare laden
10

Ich benutzte eine Marsupi mit Klettverschluss oder die Ergobaby embrance. Bei beiden werden die Träger überkreuz getragen. Mit meiner Manduca, die nicht überkreuz geht habe ich schon nach kurzer Zeit Megarückenschmerzen. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und 7 kg schwer, tagsüber schläft sie nur in der Trage!
Gebraucht gibt es die Marsupi schon für um die 15€, wäre vielleicht zum Ausprobieren nicht zu teuer?

12

Wenn du eine Normale Manduca hast, kannst du damit auch über Kreuz tragen. Machen ganz viele.

11

Ich hatte auch bei der Kokadi Flip Rückenschmerzen. Habe mir dann als mein Baby noch so Jung war die Fidella Fly Click geholt die war Super und mit ca 5 Monate dann die Ergobaby.