Hallo,
Meine Kleine ist 7 Monate alt und beginnt nun sich zum Stehen hochzuziehen. Wie sehr kann ich sie hier unterstützen? Ich halte sie immer, weil sie es erst seit zwei Tagen macht, sie zieht sich selbst hoch, würde aber ohne meine Hilfe oft nach hinten überkippen. Teilweise schafft sie es aber auch ohne Hilfe.
Zudem kann sie noch nicht allein sitzen. Darf ich sie jetzt dennoch hinsetzen oder den Buggy und den Hochstuhl verwenden, sie scheint ja selbst die Kraft zu haben, sich hochzuziehen?
Stehen ohne Sitzen zu können?
Hallo,
bei uns kam das Sitzen auch erst kurz nach dem Stehen; mit 8 Monaten.
Ich habe nicht unterstützt, war aber dabei, damit sie nicht auf den Kopf plumpst beim Umkippen.
Hinsetzen würde ich sie noch nicht. Das wird sie bestimmt bald von alleine können.
LG
Ne, warte bis sie wirklich allein gut sitzen kann. Und ansonsten doll man die Mäuse möglichst viel ausprobieren lassen, d.h. auch mal plumpsen lassen und erst kurz vor dem Boden abfangen.
Mein Großer konnte auch stehen bevor er gesessen hat. Ich hab ihn nicht unterstützt, nur aufgefangen, wenn er umgefallen ist. Zum stabilen Sitzen braucht sie nochmal andere Muskeln. Ich habe meine Kinder erst hingesetzt, als sie sich selbst ins Sitzen bringen konnten und auch so ein, zwei Wochen stabil gesessen haben.
Hallo meine Kinder konnten auch erst stehen und dann sitzen. Zum sitzen haben sie sich recht lange erst hingestellt und dann nach hinten auf dem popo plumpsen lassen.
Aktiv aufrecht hingesetzt habe ich sie erst als sie sich von alleine hinsetzen konnten. Man kann bei unserem Kinderwagen die Wanne hinten ein wenig hoch machen. Dass hab ich dann gemacht damit die ein bisschen besser sehen .