Was bei 10-12 Grad anziehen?

Hallo liebe Mamis, ich bin immer verunsichert, was ich der Kleine abziehen soll.
Sie ist jetzt 6 Wochen alt. Gestern und heute hatten wir einen langarm Body, eine Mütze aus Baumwolle und einen Overall ( Außenmaterial Baumwolle, Innenmaterial flauschiges etwas aus Polyester)
Die ganze Zeit beim Spaziergang hat sie geschlafen und zeigte nicht, dass es ihr zu kalt oder zu warm ist.
Ist so ein Outfit okay oder soll ich was ändern?

1

Am besten einfach zwischendurch mal vorsichtig im Nacken fühlen, wenn das Baby dort warm ist ist es in Ordnung :)

2

Einfach immer mal im Nacken fühlen, wie die Temperatur ist :) vorher aber deine kalten Hände warm reiben ;)

Polyester finde ich selbst nicht so prickelnd - das macht eher schwitzig als anständig warm. Aber das ist am Ende Geschmackssache.

Ich vermute ihr wart mit dem Kinderwagen unterwegs? Da ist sonst ein Fußsack noch super, in den man das Baby steckt :) da verrutscht auch nichts wie bei einer Decke.

3

Hallo,

hattet ihr echt nur einen Langarm Body und einen Overall an?
Also nix sonst an den Beinen oder Füßen?
Mein Kleiner ist auch fast 6 Wochen und er trägt zuhause Strampler oder dünne Hose und Shirt und wenn wir rausgehen dann einen Fleece Overall drüber.
Zieht ihr eurer Tochter dann die Hose aus oder hat sie zuhause nur nen Body an?
Liebe Grüße

10

Zuhause trägt sie immer einen Strampler ( langarm) und je nach Material ( dicke Baumwolle oder dünne Baumwolle – auch Socken). Meistens aber nur Strampler. Bei uns Zuhause ist es +22

4

Wir tragen bei den aktuellen Temperaturen einen LA Body und Hose + Socken oder KA Body mit Pulli und Hose + Socken. Wenn wir rausgehen gibt es einen Wollfleece Overall und Mütze drüber. Die Wolle hat den Vorteil dass sie Temperaturausgleichend ist. Er schwitzt also nicht im Auto oder Geschäft aber draußen ist es auch nicht zu kalt. In Polyester könnte er keine 10 min im Auto sitzen weil er komplett geschwitzt wäre.

11

Darf ich fragen wo du so einen Fleece Overall gekauft hast? Ich habe überall nach einem atmungsaktivem Stoff gesucht. Habe leider nur einen mit Baumwolle als Innenmaterial gefunden

12

Unserer ist von Mikk-line. Die gibt es aktuell sogar bei limango in der Aktion. Dahab ich gleich für die nächste Größe zugeschlagen.

Gibt es aber auch von Engel, Disana oder auch bei dm von alana. Die sind in der Regel aber ungefüttert. Braucht man bei wolle aber in der Regel auch nicht.

5

Ich hab dafür eine super Internet Seite. Ich teste aber trotzdem immer im Nacken ob es passt, bisher war immer alles prima :)

https://baby-wetter.de/

Bearbeitet von Wunschmama2o20
9

Super! 😀

6

Wenn sie nur einen Body anhatte finde ich das zu wenig.

Bei uns wird derzeit ein Kurzarmbody, Langarmshirt, eine dünne Hose mit Strumpfhosen oder eine etwas dickere Hose mit Socken angezogen. Im Kiwa gibt's dazu eine Fleecejacke, dünne Mütze und eine leichte Decke für die Beine.
Nur mir Body und Overall wäre unserem Baby (5 Monate alt) definitiv zu kalt

7

Klingt wenig. Wir haben Langarmbody, Pulli, Strumpfhose und darüber einen wollfleece Anzug mit Kapuze und ne Mütze. Und dann steckt er noch im Lammfellfußsack.

8

Also wir haben einen kurzarmbody, Pullover Hose mit Socken oder Strumpfhose und einen fleeceoverall mit Mütze drüber und noch Decke für den Kinderwagen.