Tragecover oder Wallwalkanzug

Hallo Zusammen,

was ist besser im Winter, ein Tragecover oder ein Wallwalkanzug in der Babytrage? Ich denke das Contra im Wallwalkanzug ist das lästige an und ausziehen immer wenn man von drinnen nach draussen und dann wieder irgendwo reingeht. Im Tragecover kann man auch normale Kleidung die man drinnen trägt nur anziehen und braucht keine Jacke etc drüber anziehen. Wie seht ihr das?

1

Also im ersten Winter hatten wir einen Fleeceanzug und eine Tragejacke. Da war er drei Monate. Das mach ich bei längeren Wegen immer noch (eher selten da er mit seinen nun 11 Kilo mir etwas zu schwer wird) Beim Tragecover gibt es halt immer Stellen wo der Wind rein zieht. Jetzt nutzen wir es allerdingshäufig, da es schnell geht und wir mit der Trage meistens max 15 Min. unterwegs sind (weg Kita) oder oft die Temperaturen wechseln (Fahrt mit U Bahn)

2

Welches Tragecover habt ihr?

3

https://www.vertbaudet.de/baby-tragecover-grau-meliert.htm?ProductId=703020040&FiltreCouleur=6423&FiltreTaille=TU&cmpid=SEA_GS_CSS_SSC_Brand&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-pyqBhDmARIsAKd9XIPunFUOJdiPGqXqUVYpMo5A1K-CTa6bciXp5iLtvJdai6nOXQwESBIaAmvKEALw_wcB

Gebraucht bei Vinted geholt. Für den richtigen Winter würde ich jedoch ein gefüttertes und Wasserfestes nehmen. Wir sind aber sehr zufrieden.

4

Ich weiß nicht, ob ein Versehen ist, ich lese es aber in letzter Zeit öfter... es heißt WOLLwalk, nicht Wallwalk. Weil es halt aus Wolle ist. Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis.

Wie alt ist dein Kind? Solange es nicht ständig aus der Trage raus muss, würde ich immer mit Cover oder Tragejacke tragen. Deine Körperwärme ist besser als jeder Anzug oder sonstiges. Ist auch viel einfacher, nur eben Mütze auf und Socken an, als das Miniding noch in einen Anzug zu friemeln. Dann die Trage noch am besten über deine dicke Winterjacke....Viele Winterjacken funktionieren ja durch Luftpolster. Wenn die dann durch die Trage zusammen gedrückt werden, funktioniert das nicht mehr.
Mit einem ordentlichen Tragecover zieht auch nichts. Alternativ würde ich mir einen Einsatz für die Jacke kaufen (guck dir mal die Kumja an).

5

Tragecover würde ich bevorzugen - obwohl ich nicht weiß wie "gut" die sind/warm halten. Wenn sie eng anliegen sollte das ne super Möglichkeit sein.
Jegliche Anzüge (vor allem so festes Material wie Wollwalk) möchte ich nicht in der Trage.
Ich hatte mal - für Urlaub (ich wollte keine 2 Jacken mitnehmen) 3 Tage Mini im Wollfleece-Anzug in der Trage - eher dünnes/weiches Material. Das war mir trotzdem zu viel Stoff.

Ich war im letzten Winter mit einer eher günstigen Tragejacke (70 euro?) von bonprix sehr zufrieden.
Wegen Platzmangel im Schrank und mehr Flexibilität bin ich jetzt auf die Jackenerweiterung KumJa umgestiegen. Eine tolle Erfindung! Hätte ich die vor der Anschaffung der Wintertragejacke schon gekannt, hätte ich mir ekine Tragejacke gekauft.

dadrunter hatte Mini dann normale Oben-Kleidung. War immer ausreichend.

6

Wir nutzen für unser 4 Monate altes baby eine tragejacke. Dazu tragestiefel, schal, mütze. Wollwalk in der trage finde ich derzeit zu warm und vor allem unpraktisch.
Mal schauen wie wir es machen wenn es dann kälter wird.

7

Wollwalk ist recht steif, das nimmt man eigentlich erst wenn die mindestens krabbeln, eher laufen.
Wollfleece ist weicher.
Eigentlich brauchst du unter der Trage nichts anderes anziehen, wenn du eine Tragejacke oder ein Cover drüber nutzt. Beim Frierkind oder gegen eisige Temperaturen lieber eine Wollhoseoder Stulpen und Mütze ja sowieso.