Hallo zusammen,
meine Tochter ist 7 Monate und seit ca. 3 Wochen wird sie Nachts ständig unter weinen "wach" wenn man sich zu ihr kuschelt oder sie hoch nimmt, oder stillt, schläft sie direkt weiter. Ich komme so gar nicht zur Ruhe und bin so im Eimer.
Zähne hat sie noch keine und man merkt auch keine spitzen im Kiefer.
Sie geht so um 20 Uhr ins Bett und schläft am Tag 3 mal so insgesamt 3-4 Stunden. Morgens wacht sie meistens zwischen 7-8 auf.
Gefühlt haben wir schon alles versucht und langsam merke ich das ich total ko bin, weil ich sie dann immer aus dem Beistellbett zu mir hole oder dicht bei ihr liege und so total verkrampft schlafe und mir mein ganzer Körper weh tut und ich mega Kopfschmerzen den ganzen Tag über habe.
Ich musste mich nur mal kurz ausheulen....
Ich geh auf dem Zahnfleisch :-(
Oje, das klingt mühsam.
Gibt's denn einen Papa, der mal eine Runde zwischen zwei Stillmahlzeiten übernehmen kann?
Generell gibt es ihn, aber er ist derzeit viel auf Geschäftsreisen und muss viel arbeiten
Du musst auch viel arbeiten, wie man an deinem Post unschwer erkennen kann. Wenn er zu Hause ist, sollte er einen Teil der Nacht übernehmen, Arbeit hin oder her.
Ich würde das mit dem Beistellbett sein lassen 😅🫣
Wir wollen ein grösseres Bett haben, aber das hat leider noch 2 Monate lieferzeit.
Bei uns wurde es auch besser, als Motte ins Gitterbett umgezogen ist. Vielleicht findet ihr zum Überbrücken ein billiges auf kleinanzeigen, die gehen teilweise für 20€ weg.
Ich leide mit dir. Alle meine drei Kids haben erst spät durchgeschlafen. Kind 3 trinkt nachts mal wieder 3-5x plus ist einmal pro Nacht für 1-2 Std wach. Mein Mann kann da machen was er will, Baby möchte mich . Er schläft bei uns im Bett , man muss zwar nicht aufstehen, aber besser ist es trotzdem nicht . 3-5 Std Schlaf over Monate oder Jahre ist einfach anstrengend und da kann man sich auch mal ausheulen. Es wird besser, versprochen! Mein Großer Sohn pennt mittlerweile am Wochenende bis 11/12 Uhr.
Oh je, das klingt auch anstrengend. Ja mein Mann darf auch nur ab und an Nachts ran oder die Einschlafbegleitung übernehmen.
Ich habe schon überlegt ob sie nicht mehr satt wird von meiner Milch und ob ich zu Flaschen wechseln sollte.
Wenn die Babys mit im Bett sind, dann schläft man gefühlt ja auch eher nicht frei
Die Flasche wird ziemlich sicher nichts daran ändern. Durch die Flasche würde sie nur "künstlich" durchschlafen, da die Flasche natürlich länger sättigender ist. Die Babys brauchen dieses nächtliche Wachwerden, das ist ganz normal. Sie machen damit ihre Checks, ob alles gut ist. Schützt nebenbei auch vor SIDS 😊 Du machst alles richtig.
Bei mir fast ganz genauso! Auch 7 Monate alt und seit so 2-3 Wochen wacht sie heulend auf und schläft dann gleich weiter nach dem Stillen, manchmal dreht sie sich sogar selbst wieder weg 😅
Ich glaube die Mäuse lernen gerade unglaublich viel, und brauchen uns nachts. Es ist wirklich anstrengend, aber es wird auch wieder besser. Viel Kraft 🩷
Das haben/hatten wir auch. Bei uns war/ist dann tatsächlich immer irgendetwas, entwerfen er hat kognitiv ganz viel zu verarbeiten oder und das war jetzt erst, es kommen neue Zähnchen. Bei uns waren es jetzt beide oberen Backenzähne.
Wir hatten gute 3 Wochen das quasi stündliche Weinen und halb aufwachen in der Nacht. Manche Nacht war so schlimm, ich musste mehrmals aufstehen und ihn in den Schlaf tragen, sonst hilft es, wenn ich ihn auf die andere Seite lege und die Brust gebe (wir schlafen im Familienbett).
Seit die Zähnchen da sind bzw. am Durchbrechen sind, schläft er wieder gut.
Ist bei uns immer wieder das Gleiche. Wir arrangieren uns daher mit den Phasen.
Daher Kopf hoch, es wird besser. 🙈
Ohje, dann warte ich mal ab, was noch auf mich wartet. Heute heule ich gefühlt nur, weil mich das so stresst. Ich bin so verspannt vom komisch liegen und immer in habacht Stellung, sie wieder nehmen zu müssen.
Danke für deinen Zuspruch und die Erfahrung
Versuch dich nicht so zu stressen, so blöd wie es klingt, aber du kannst es eh nicht ändern.
Versuch es so zu sehen: dein Kind braucht dich gerade jetzt. Jetzt passiert bei ihm so viel und benötigt sehr viel Unterstützung. Du darfst ihm helfen und für ihn da sein.
8. Monat ist doch zweite Schlafregression, glaube ich.
Bei uns war dann die Konsequenz , ein Schläfchen am Tag weniger zu haben.
Wir sind heute genau 7. Monate
sie schläft derzeit 3. mal. Sie ist manchmal schon nsch einer std wieder müde. Gähnt, quengelt, reibt sich die Augen. Wir schauen mal Danke für deine Hilfe
Ich fühle so mit dir… fast seit Beginn an schläft sie schlecht. Dann kam die Phase mit alle 1-2 h wach. Seit etwas über einem Monat will sie zu uns ins Bett. Und schreit auch wieder viel. Selbst wenn ich sie zu uns lege. Erst die Brist beruhigt… Aber dann schläft sie nicht immer ein, sondern ist 1-2 h wach… Naja und dann macht mein Körper das nicht so gut mit. Meine eine Seite sticht komplett bis ins Bein, tagsüber ist man im A…. Und seit ein paar Tagen macht sie immer wieder nur ein Nickerchen am Tag. Je Nickerchen 30 min. Normal waren immer 2. Da versuche ich dann auch zu schlafen. Blöd nur, wenn wir unterwegs sind wie zb beim Arzt und sie im Auto schläft. Sie war danach 7 h wach. Dann fällt auch meine Erholung weg.. Das schlaucht ganz schön. Hoffe so, dass es bald besser wird… Aber geht ja schon seit dem 2. oder 3. Monat so… Sie ist jetzt 9 Monate alt.
Ah und Zähne kommen scheinbar auch. Und das mit bei uns im Bett schlafen hat mit einem Infekt angefangen… Also wer weiß. Evtl ist bei euch was im Anmarsch. Wünsche dir alles Gute
Ohje... das mit der schmerzenden Seite kenne ich.
Ich kann total verstehen das du erschöpft bist, es tut mir leid das es dir auch so geht.
Danke dir.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn das einen nicht weiter bringt.