Hallo zusammen,
Wir hatten am Wochenende diese beiden Stuhlgänge. Schleim nur einmal und Blutfäden mehrfach aber bis auf einmal nur kleine „pupsstuhlgänge“ sieht man an der Größe bei dem einen Bild.
Temperatur war normal und auch sonst vital und fit (hat von letzter Woche Montag zu heute von 5150 auf 5550 zugenommen)
Und der Stuhlgang ist auch wieder normal.
Hab kaum Milchprodukte gegessen. verzichte jetzt komplett darauf. Werde auch morgen den Kinderarzt fragen. Aber mich interessiert bei wem das schon so war und ob eine Ursache gefunden wurde.
Drücke euch!
Wer hatte das schon? Wer hat eine Ursache finden können?
Ach und mein Baby ist 6 Wochen alt und vollgestillt
Evtl Rota Impfung?
Die haben wir erst morgen 🙈🤣
Ich würde morgen dann fragen
Milchprodukte weg lassen bringt nichts. Du musst auf so viele andere Sachen auch verzichten.
Ich würde es erst mal nicht weg lassen, denn es braucht auch 2 Wochen bis es aus dem Körper ist
Hi,
Bild eins hatten wir auch schon mal ich glaube auch mit 6 Wochen. Beim 2. Stuhlgang war es dann noch roter und wir waren beim KiA. Der meinte weiter beobachten. Wir hatten das bisher nicht noch mal. Lg
Unsere Tochter hatte ab dem Alter von knapp 16 Wochen sehr lange schleimige Blutfäden im Stuhl. Es kann eine Fissur sein, durch starke Blähungen kommen, Durchfall oder eine Unverträglichkeit sein (stillinduzierte Colitis).
Bei uns war es letzteres, denn es hielt an und ging nicht weg.
Der Ansatz Milchprodukte wegzulassen ist schon mal gut, denn Kuhmilcheiweiß ist der häufigste Auslöser. Mach das auch mal 2 Wochen, wenn es weg ist müsstest du nochmal mit Milch provozieren, um zu sehen, ob es wieder losgeht. Du stillst, wenn ich das richtig verstehe.
Ich habe mehrere Lebensmittel weggelassen nacheinander. Wir haben keine Ursache gefunden. Wir waren in der Zeit im Austausch mit der Kindergastroenterologie unserer Uniklinik. Der Oberarzt hatte mir empfohlen Ausschlussdiäten zu machen und ggf. zu Provozieren, wenn 3 Tage kein Blut in der Windel war. Da wir nichts gefunden haben, ging er von einer unspezifischen Reaktion aus. Bei uns hat es dann mit der Beikost aufgehört, das ist oft so laut dem Oberarzt. Daher haben wir etwas früher als geplant mit Beikost begonnen und als der Stuhl fester wurde, nahm das Blut ab und verschwand. Unsere Kleine hat nun seit knapp 6 Monaten kein Blut mehr in der Windel. Hat man jedoch die Ursache/Unverträglichkeit gefunden, muss man ein halbes Jahr mindestens darauf verzichten und kann es dann vorsichtig probieren.
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat nach Beikostbeginn?
Als eine Mahlzeit ersetzt war oder mehrere bzw. nach wievielen Wochen war es weg? Haben nämlich das gleiche Problem.
Ganz weg war es so nach 8 Wochen, als sie dann nur noch 1-2 mal am Tag Stuhlgang hatte, der schon wesentlich fester war. Innerhalb dieser 8 Wochen kam es vereinzelt zu Blut in der Windel. Es hat schon etwas gedauert, bis sie nennenswerte Mengen gegessen hat. Ersetzt haben wir Mahlzeiten erst seit 3 Wochen. Vorher hat sie nach dem Essen immer noch gestillt.
Schleimig ist wohl, wenn sie viel Speichel schlucken. Blutfäden hatte Mäusekeks auch, kann wie gesagt mal vom drücken kommen oder von einer wunden Brustwarze oder wenn sie zahnen und da eventuell etwas Blut schlucken.
Wenn’s aber häufiger vorkommt, unbedingt beim Arzt abklären lassen.