Mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt.. Er ist Ultra anstrengend.. Ja das darf ich sagen :)
Er schläft maximal unterm Tag 2 Stunden, ist ok für mich, nur die restlichen Stunden vom Tag will er nur getragen werden, sonst heult er.. legt man ihn ab auf die Couch und setzt sich daneben heult er.. ins Maxi cosi rein, heult er, in Kinderwagen rein, heult er.. Autofahren volle Katastrophe. Jacke anziehen, volle Katastrophe. Eigentlich mag er nix außer getragen werden.. wippe, alles mag er nicht..
In Schlaf nur getragen werden mit Staubsauger Geräusch.. er ist einfach durch und durch ein kleines Sensibelchen.. wäre an sich nicht schlimm.
Nur habe ich eine Tochter mit 2 Jahren(die war das komplette Gegenteil) .
Wenn ich sie mal baden will, weint er, wenn ich sie mittag hinlegen will, ja sie braucht Einschlafbegleitung, weint er.. Wenn ich mit ihr Zähne putze weint er.. Wenn ich mit ihr mittag esse weint er.. Wenn ich sie in die Kita bringe oder abhole , er ist eigentlich nur am weinen außer man trägt ihn .Kinderärztin und Hebamme sagen. Man muss es hinnehmen irgendwann wird es besser. Nein es ist kein Schub, er war schon von Anfang an so.. ich will auch mal meinem ersten Kind gerecht werden und 5 minuten am tag mit ihr spielen, kochen, duschen etc...Trage funktioniert nicht in allen Situationen und bei 9 kg bricht mir auch bald der Rücken ab, meine Tochter will auch mal getragen werden etc.. Nein verwandte gibt es keine die ihn mal abnehmen könnnen. Manchmal frage ich mich ob ich ihn nicht einfach mal 10 Minuten schreien lassen soll damit ich zb. Meine Tochter schnell mal in Ruhe baden kann...bin echt durch...
Muss mich mal ausheulen
Es gibt so ein kuscheltier was mitatmet (weiß grad nicht wie das heißt) vllt. Sowas oder vllt. Sind Irgendwelche anderen Geräusche beruhigend wenn du ihn ablegst (schau mal bei youtube)
Den Schlummer Otter haben wir, wir habe alles probiert. Wirklich alles :)
Wenn du schreibst "Wippe" - habt ihr auch eine Federwiege probiert?
Wünsche dir ganz viel Kraft, du machst das super. Meine Maus ist auch sehr schwer. Sie ist zwar nicht ansatzweise so fordernd, also... eigentlich gar nicht, würde sie aber trotzdem gerne mehr tragen, weil ich das so toll finde. Versteh dich total, alles gute euch. 🩷
Hey!
Tapfer und wirklich stark bist du! Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Wenn meine Tochter abends um punktgenau 22 Uhr täglich ihre Regulationsstörung hat und schreit, komme ich auch manchmal an meine Grenzen. Und das ist ja mal gar nicht mit dir zu vergleichen.
Hast du es mal mit einer Schreiambulanz probiert?
Manche glaube ja nicht dran aber… wie sieht es mit einem Besuch beim Osteopathen aus?
Liebe Adriana,
Das klingt wirklich total herausfordernd, meinen größten Respekt!
Ich kenne das Verhalten deines Kleinen von meiner Tochter, aber da sie mein einziges Kind ist, war es für mich natürlich trotzdem viel leichter und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schwer es ist, beiden Kindern gerecht zu werden und dabei selber auch mal durchatmen zu können.
Meine Tochter war lange Zeit auch nur im Tuch oder auf dem Arm zufrieden. Die ersten Monate hat sie da drin quasi gelebt. Geändert hat sich das als sie mobil wurde, aber da dann schlagartig. Seitdem ist sie nur noch unterwegs und möchte, außer wenn sie müde ist, kaum noch auf den Arm. Sie ist jetzt 8 Monate und mit ca 6,5 Monaten hat sie angefangen zu krabbeln. Ich wünsche dir sehr, dass es bei euch auch mit zunehmender Mobilität anders wird!
Meine Kleine ist auch schon immer sehr schwer gewesen und ich hab sie ab ca 5 Monaten nur noch auf dem Rücken getragen. Vielleicht wäre das auch bald schon eine Möglichkeit für euch? Dann hat man immerhin beide Hände frei und es ist wesentlich angenehmer für Rücken und Beckenboden.
Alles Gute dir und halte durch!
Hey,
Habt ihr ihn vom Osteopathen oder Physiotherapeuten anschauen lassen. Hab schon mal gehört dass ein Kind dass so extrem und durchgehend geschrien hat einfach verspannt war und gewisse Übungen gebraucht hat.
Lg Annette
Wir haben alles probiert :)
Oje….ihr Armen! 😵💫