Ich würde gerne eure Meinung wissen.
Meine kleine ist 12 Wochen alt und ich muss zu einer Beerdigung nach Stuttgart,heißt mit dem Auto 6 Stu fahrt.
Ich weis in dem Alter sollten sie nicht länger als 2 stu etc.
Mit regelmäßigen Pausen würdet ihr es machen?
Lange Autofahrt mit Baby
Großeltern gestorben = ja
Eltern/Geschwister gestorben = ja
Bei anderen wären mir 6 Stunden Fahrt den Aufwand nicht wert mit Baby
Gute Antwort. Sehe ich auch so. Muss schon ein sehr enger Verwandter oder Freund/-in gewesen sein, ansonsten tu das Deinem Kind (und Dir) nicht an. Der/die Verstorbene hätte sicher Verständnis dafür, könnte er/sie Dir das noch mitteilen.
Ich würde es vom Kind abhängig machen: fahren, so lange es schläft, auch wenn es mehr als zwei Stunden sind. Stehen bleiben, wenn nötig (wickeln, stillen, strampeln lassen).
Haben wir mit unserer Tochter so gemacht, als sie 5 Wochen alt war und wir 400 km fahren „mussten“, um meine Eltern zu besuchen. Wir haben allerdings auch eine Schale mit Liegeposition…
Ich bin mit meinen Kindern meist so mit 8-10 Wochen das erste Mal zu meiner Familie gefahren (7-8 Stunden Fahrt). Solange man regelmäßig anhält, die kleinen mal strampeln lässt oder in die Trage nimmt, usw. sehe ich da kein Problem.
Wir sind meist alle 1-3 Stunden angehalten, weil das auch der Trinkrhythmus war
Ich würde auch sagen, so lange Baby schläft, einfach fahren und bloss nicht anhalten.
Ansonsten je nach Bedarf Pausen machen.
Könntest du denn auch mit dem Zug fahren? Wäre das stressfreier?
Musst du alleine die 6 Std fahren oder hast du noch jemanden dabei? Macht ja auch nochmal einen grossen Unterschied, ob hinten jemand das Baby bespassen kann oder nicht.
Hallo klar kannst du das machen das ist ja jetzt eine Ausnahmesituation. Es geht hauptsächlich darum, dass Kinder nicht länger als 2 Stunden in der Schale sitzen sollten, was er den Alltag betrifft, wie schon gesagt wurde viele benutzen die Babyschale zum Mittag schlafen zum füttern oder einfach mal so zum spazieren gehen für 2 Stunden auf dem Kinderwagen rauf das sollte vermieden werden. Wenn du aber jetzt einmalig bisschen weiter fährst sollte das kein Problem sein. Wenn das Kind schläft dann lass es auch bitte schlafen auch wenn es drei / 4 Stunden sind, sobald es wach wird ist eine Pause ratsam dabei ist zu beachten, dass das Baby wirklich ein bisschen Bewegungsfreiraum hat sich ein bisschen erholen kann so circa 20-30 Minuten Pause sollten schon drin sein und dann einfach weiterfahren die restlichen Stunden.
Lg 🫶🏻
Hallo ich bin das erste mal eine lange Strecke gefahren als mein Kind 4 Wochen war das warme 6 std. War kein Problem er war nur einmal wach zum trinken.
Wir haben es gemacht, baby war 8 Wochen alt, da sind wir aus Polen nach DE rund 9 stunden gefahren. Einigen pausen gemacht. Zurück war er schon 12 wochen genau das gleiche. Hat fast nur geschlafen und nicht mal pause „gebraucht“. Mein tipp: solange es schläft fahren fahren fahren und nicht nach plan jede 2 stunden aus dem Sitz holen. Wenn es denen zu viel ist werden die es schon genau zeigen. Aufs baby vertrauen
Es gibt auch Kinderwagenwannen, die man mit einer Isofix Station ins Auto machen kann, die Maxi Cosi Jade z.B., evtl kannst du dir so eine irgendwo leihen/mieten, dann hättest du das nicht so lange sitzen Problem nicht. Die braucht aber viel Platz -2Sitze, also einen seitlichen und den mittleren und darf dementsprechend auch nur in Autos mit 3 Sitzen auf der Rückbank eingebaut werden.