Hallo zusammen,
unser Kleiner (11 Monate) ist immer mal wieder für ein paar Stunden bei den Schwiegereltern.
Er ist sehr auf mich fixiert, aber da sie nebenan wohnen und er sie jeden Tag sieht, haben sie eine richtig gute Bindung.
Wenn ich mich verabschiede, kommt überhaupt keine Reaktion. Wenn ich ihn dann allerdings abhole, weint er immer und möchte sofort zu mir, beruhigt sich dann aber sofort. Generell ist es so, dass er wenn ich da bin eigentlich immer nur zu mir will.
Ist es dann vielleicht zu früh ihn längere Zeit abzugeben?
VG
Baby weint beim abholen
Wir geben unseren Sohn seit dem 3. Monat einmal/zweimal die Woche bei den SE ab. Meist klappt es für 3-4 Stunden gut, wenn dann nur mein Mann kommt und ich nicht wird unser Sohn richtig sauer. Beruhigt sich aber auch schnell wieder.
Wenn ich komme egal nach einer oder vier Stunden will er sofort ohne Umwege zu mir. Ich darf nicht mal Hände waschen 😅.
Ist denke ist normal. Er liebt Oma und Opa abgöttisch und freut sich immer total darauf. Wenn er sie sieht bin ich erst mal abgeschrieben. Aber nach ein paar Stunden freut er sich mich wieder zu sehen, bleibe ich dabei ignoriert er mich meist und ist lieber bei den Schwiegereltern.
Wie schon oben beschrieben, merkt dein Sohn erst wenn er dich sieht wie sehr er dich vermisst hat. Kann auch sein dass er innerlich doch etwas angespannt ist und die Anspannung dann abfällt wenn er dich sieht. Das passiert in den KiTas während der Eingewöhnungsphase ganz oft, man kann kaum glauben dass die Kinder Sekunden vorher noch gelacht haben. Solange die Trennung gut läuft und es ihm währenddessen gut geht ist alles ok