Hallo, meine kleine ist 8 Wochen alt und wir fahren oft Auto und nutzen dann die Schale für kurze Einkäufe etc.
Nun heißt es Man soll keine Jacken in der Schale anziehen wegen der Sicherheit - ok !
Aber was dann ?
-Fußsack - wen ja welcher ?
- wie anziehen für den Fußsack ? (Body-Hose reicht?)
Bin etwas überfragt….
Danke für eure Tipps
Hebst/Winter - was anziehen in Babyschale ?
Wir nutzen einen Wolloverall. Damit schwitzt er nicht indoor aber Outdoor kann man ihn auch mal rausnehmen (er mag die Babyschale nicht so wirklich…)
Ich habe unsere Zwillinge in dem Alter gerne in Fleeceoveralls (z.B. von Sterntaler) gesteckt. Die waren warm, aber nicht zu warm, dünn und leicht zu waschen.
War es arg frostig, habe ich beim Aussteigen einfach noch eine dünne Decke drübergelegt.
Wir hatten eine Einschlagdecke darin (unter den Gurten, Mini rein, angeschnallt, Decke drüber) und sie hatte dann normale Kleidung an. In der Schale haben wir sie aber immer nur kurz rein transportiert. Unterwegs kam sie dann meist in die Trage.
Du sollst nichts an Kleidung anziehen, was staucht. Dadurch sitzen die Gurte nämlich nicht straff. Wenn du nen dünnen Overall hast, der gut wärmt, dann ginge das, wenn er eben gut sitzt und nicht staucht. Du kannst das Baby zB mal mit dem Overall anschnallen, dann öffnen und das Baby ohne Overall reinsetzen und anschnallen, ohne die Gurte zu verstellen. Dann siehst du, ob die Gurte auch mit Overall gut am Körper sitzen oder ob es zu unsicher wäre.
Es gibt zugelassene Einschlagdecken. Das Baby ist rundum geschützt. Darüber ne ordentliche Decke und dicke Socken.
Ich persönlich habe Einkaufen gemieden, wenn's zu kalt war. Das kann man auch anders planen
Vielleicht hast du die Möglichkeiten es anders zu planen, aber es gibt Menschen die müssen tatsächlich auch bei Kälte einkaufen gehen…
Ich packe ihn in normalen Klamotten in die Schale, Mütze auf und dann ne Decke drüber. 🫣 Der Weg vom Haus ins Auto ist kurz und vom Auto ins Geschäft auch. 🤷
Danke für eure ganzen Tipps!