☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Guten morgen meine lieben August-Mamas 🥰

wie geht es euch allen? Bei mir gehts langsam wieder bergauf. Mein großer hatte gestern eine OP an den Ohren und ich war so aufgeregt und hatte Angst 😥 mein Kind so zu sehen beim aufwachen war das schlimmste für mich.. ein glück ist alles gut gegangen und ihm gehts wieder super! Da papa leider arbeiten musste, hatten wir Omi mit dabei, die währenddessen auf die kleine Maus aufgepasst hat und mit ihr so lange spazieren war. Die kleine entwickelt sich super, brabbelt und quasselt immer mehr, ich könnte sie auffressen 😍 am 15.11. haben wir wieder Termin beim Kinderarzt, dort steht die nächste U an. Bin sehr gespannt, weiß aber auch, dass sie mittlerweile schon über 5 Kilo wiegt 🤭 wie siehts bei euch so aus?

Liebe Grüße an euch alle ☀️

1

Hallo,

unsere Maus wird jetzt 12 Wochen alt und mir geht es auch so wie dir, sie ist einfach zum knuddeln. Seit einer Woche lacht sie nochmal viel mehr und gestern konnte ich 10 Minuten lang richtig mit ihr kommunizieren und sie hat mir irgendwas erzählt :-D mein Mann hat ihr beigebracht, die Zunge rauszustrecken, das macht sie jetzt immer nach :-D also es ist wirklich schön zu sehen wie sie sich entwickelt und Fortschritte macht. Bin gespannt, wann sie nach Gegenständen greifen wird, heute war da schon ein Ansatz aber ich weiß nicht ob es bewusst war.

Leider hat sie seit über einer Woche immer wieder eine verstopfte Nase. Inzwischen nur noch spät nachts/früh morgens und ich hole ab und zu was mit dem Nasensauger raus aber das mag sie halt überhaupt nicht. Kochsalz tropfe ich auch immer wieder rein. Hoffe es geht bald ganz weg.

4

Ich finde es auch zu schön zu sehen, wie sie immer wieder etwas neues lernen und einen imitieren 🤩

Das mit der verstopften Nase geht uns auch so. Habe leider keinen sauger, versuche es daher vorsichtig mit wattestäbchen. Davon muss sie meist niesen und dann kommt es raus. Gefallen tut ihr das natürlich nicht 😄

7

Find ich ja beruhigend dass andere das mit der Nase auch haben. Mich hat es erst überrascht, da ich dachte in den ersten 6 Monaten werden sie wegen Nestschutz nicht krank und ich stille auch. Der Arzt hat noch Nasivin Nasentropfen empfohlen aber ich würde halt gerne drauf verzichten wenns irgendwie geht und bei den natürlichen Sachen bleiben :-D

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ihr Lieben! Wie schön von euch zu lesen. :)
Bei uns läuft alles ganz gut. Die kleine Maus ist heute 11 Wochen alt und erzählt auch gerne und viel. Ich hoffe sie wird nicht so eine Labertasche wie die große Schwester. 😄 Ansonsten ist es mit zweien schon deutlich was anderes als damals mit nur einem Baby. Aber auch total schön, vor allem weil doe große Schwester immer noch total verliebt in die Kleine ist.
Ja das mit dem Schnupfen... ist hier grad auch wieder Thema. Beide Kinder sind erkältet und mir tut das so leid das Baby Baby nachts so schnarchen zu hören. Aber ausser Nasensauger und Kochsalz-Tropfen haben wir auch noch nichts gemacht. Ich hoffe einfach, dass es bei Erkältungen bleibt! 😄

5

Hier ist der große Bruder auch total stolz und verliebt 😍 so schön das zu sehen oder? Und die kleine freut sich immer total ihn zu sehen und kreischt dann so süß rum 🥰 (bei mir und Papa natürlich auch)

3

Unsere kleine Maus ist jetzt am Samstag 3 Monate alt und ein kleiner Sonnenschein! Wir haben seit Freitag auch mit einer leichten Erkältung zu kämpfen, von uns dreien steckt sie es aber am besten weg. Freitag wäre die Meningokokken-Impfung dran, mal sehen, ob das geht.
Ansonsten hat sie angefangen zu greifen und sich alles in den Mund zu stecken, also ist mehr aufpassen angesagt. Einschlafen abends klappt immer besser und so langsam kommt mehr Rhythmus rein.
Wir stellen gerade auf Stoffwindeln um, das ist spannend und führte schon zu ein paar „Unfällen“… ich hoffe, wir halten durch 😅

6

Schön, dass ihr langsam einen Rhythmus findet ☺️ bin mal gespannt wann es bei uns losgeht mit dem greifen usw. Bis jetzt ist noch nichts derartiges in Sicht 🤭