Wann mit Baby zum Arzt ?

Hallo meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie ist seit 2 Wochen erkältet, also hat Schnupfen, ihr geht es aber gut dabei. Jetzt hustet sie seit 2,3 Tagen. Sie ist aber gut drauf ... klar, etwas angeschlagen. Aber sollte ich zum Arzt gehen zum abhorchen?

Vielen Dank im voraus.

1

Mit 11 Monaten ist dein Kind ja schon stabiler als ein kleiner Säugling. Solange es deinem Kind gut geht, besteht noch kein Grund zur Soge.

Hat deine Tochter Fieber?
Wirkt sie abgeschlagen, atmet sie schnell, rasselnd, knatternd, pfeifend?
Kommt beim Husten Auswurf oder ist der Husten trocken?
Beeinträchtigt der Husten den Schlaf, vor allem nachts, stark?

2

Hallo… also wenn es ihr gut geht dabei würde ich nicht zum Arzt gehen,
Gibst du ihr irgendwas? ( inhalieren, Zwiebel im Zimmer, Raumluft anfeuchten… )

3

Klingt für mich nach dem Verlauf einer klassischen Erkältung.
Solange kein Fieber dazu kommt und das Kind nicht massivst beginnt zu husten bis in den Krupp rein, würde ich nichts tun. Auch ein Arzt macht da nicht viel.
Wenn der Husten schlimmer wird und du das Gefühl hast, es geht in eine Atemnot, dann ab zum Arzt.

4

Hallo zwei Wochen hört sich meistens erst mal lange an ist aber für Babys eigentlich gar nicht so untypisch, dass die 2-3 Wochen verschnupft sein können. Wenn es dein Baby soweit gut geht es normal isst und trinkt kein Fieber hat dann würde ich vielleicht noch ein paar Tage abwarten. Wenn es zum Wochenende nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall Freitag noch mal zum Arzt, bevor du Samstag oder Sonntag in der Notaufnahme landest. Weil Grad bei Husten weiß man ja Oft nicht woher der kommt als kleiner Tipp was wirklich Wunder bewirkt bei Husten und ich kenne keinen bei dem es nicht geholfen hat Nach der zweiten oder dritten Anwendung. einfach eine Zwiebel nehmen in Würfel schneiden in ein Glasgefäß tun 3-4 Esslöffel Zucker nehmen, optional ist Honig, aber Babys dürfen ja noch kein Honig nehmen Deckel drauf und für 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Die Zwiebel verliert so den Saft und in Kombination mit dem Zucker hast du dann quasi Zwiebelsaft. Das kannst du deinem Baby dreimal am Tag jeweils einen Teelöffel davon geben und nein schmeckt meistens nicht so krass nach Zwiebeln und die Babys kriegen das runter das hilft wirklich Wunder. Lg🫶🏻