Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 5 Monate alt und fand es von Anfang an nicht toll, zu kuscheln. Er schläft auch lieber allein bzw. kann er aktuell gar nicht schlafen, wenn ich mich an ihn kuschel. Dann windet er sich raus und motzt und weint, wenn ich ihn nicht loslass.
Es ist jetzt kein wirkliches Problem und ich bin dankbar, dass ich allein schlafen darf.
Aber bis auf Stillen (wo er auch super schnell ist) und rumtragen, hat er keine Lust auf Kuscheleinheiten. Er will sich umschauen und die Welt entdecken und hat da irgendwie keinen Bedarf. Irgendwie hab ich noch nie davon gehört, sondern eher immer das Gegenteil. Dass Babys kaum ohne Körperkontakt sein wollen …
An sich ist mein Sohn gut drauf und lacht mich an und hat mich auch immer im Blick und ich glaub er mag mich schon :D
Kennt/habt ihr Babys, die auch nicht so scharf auf Kuscheln sind?
LG
Baby kuschelt nicht gern
Erst gestern das Thema mit meinem Mann gehabt. Wir haben auch so eins. Wenn ich mit ihr kuscheln will, schiebt sie (7M) sich von mir runter. 😂 Tragen liebt sie, stillen auch, aber sobald fertig mit trinken und nuckeln, schält sie sich wieder runter. 🙃 Schade, aber ist halt so. Sie ist sehr sehr aktiv, und spielt lieber den ganzen Tag auf dem Boden. Ich denke, irgendwann kommt sie dann schon mal und fordert es ein. 🙏
LG
Hallo
Meim Sohn war auch so.
Er ist jetzt 7 und hat bisher vielleicht 2x bei uns im Bett geschlafen. Er will nachts seine Ruhe haben und das schon immer 😂. Tagen, Stillen, Spielen, alles damals ok, aber kuscheln, lieber nicht. Wenn dann nur kurz.
Das wird sich ändern. Wenn das Baby grösser ist, kommt auch das Bedürfnis mehr kuscheln zu wollen. Heute kuschelt mein Sohn gerne, schläft einfach nicht bei uns, was total ok ist, finde ich.
Ich denke das kommt alles mit der Zeit 😉. Ich kenne es von mir, man will dann einfach das Baby nur knuddeln und küssen und es wird dann einfach mal zuviel 😂. Finde ich aber toll, dass die Grenzen von Babyseite gezeigt werden 😉
Unser kleiner Mann war auch nie so wirklich kuschelig.
Er ist jetzt 11 Monate und fängt jetzt an,sich an mich zu kuscheln, aber nur, wenn er sehr sehr müde ist.
Hallo,
war bei unserer Tochter ähnlich. Sie hat fast direkt ab der Geburt alleine durchgeschlafen und kuscheln war kaum drin.
Mit ca einem Jahr ging es los, dass sie zum Drücken ankommt oder Küsschen gibt.
Seit ca 2 Monaten, sie wird jetzt 2 Jahre alt, möchte sie desöfteren bei mir im Bett schlafen und das auch ganz doll an mich rangedrückt.
Es wird sich bei euch bestimmt auch noch ändern.
LG
Hi Fips,
Hier ist es genau so ! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und von Anfang an mag sie lieber für sich sein. Jeweils 2 Mal ist sie bei mir und meinem Mann auf der Brust eingeschlafen, als sie noch ganz klein war. Dann nicht mehr, weil sie es gar nicht abkann auf der Brust zu liegen oder allgemein an die Brust gekuschelt zu sein. Auch Kopf ab Kopf liegen und so ein bisschen zu kuscheln geht gar nicht für sie. Schlafen tut sie seit Beginn im Beistellbett, nur morgens wenn mein Mann schon arbeitet schläft sie manchmal bei mir im Doppelbett ein (ohne Körperkontakt aber nur 😄). Kontakt an sich sucht sie aber schon, sie "unterhält " sich gerne und lächelt auch viel wenn man sie betüddelt.