Es ist so hart!

Hallo
Ich hab vor 9 Wochen mein Kind bekommen
Und ich kann wirklich nicht mehr!
Es ist so verdammt hart egal wie lieb und brav mein Kind ist. Es ist so verdammt hart und ich erkenne mich als Person einfach nicht mehr wieder. Es fühlt sich an als wäre ich ein anderer Mensch.
Meine Interessen vorher sind komplett verschwunden, fühle oft Trauer und es fühlt sich alles noch sehr fremd an.

Wird es besser umso älter die Kinder werden?
Mein Kind hat heute den ganzen Tag 2 Stunden insgesamt geschlafen.
Habe es gerade schlafen gelegt nach 15 min ist er weinend und schreiend aufgestanden.
Ich will einfach nicht mehr!
Es ist so verdammt hart, und wen ich daran denke es nicht mehr Rückgang machen zu können zerbreche ich so.
Ich weine jeden Tag, weil ICH verloren gegangen bin.

8

Hi,

Erstmal tut es mir sehr leid, wie du dich fühlst.
Mich beschleicht das Gefühl, dass du dich unter mehreren Usernamen hier anmeldest, kann das sein? Das Alter der Babys, die Schreibweise und das Thema ähneln sich doch sehr…

Ich denke die Antwort lautet wie immer: du brauchst Hilfe, dringend. Zu es für dich und für deine Familie.

Und ja es wird besser, aber schneller sicherlich, wenn du dir adäquate Hilfe suchst.

Alles Gute! 🍀

10

Hallo und vielen Dank
Nein ich habe nur diesen Account , stöbere hier gerade durch und sehe aber das es vielen hier so geht.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es anderen in der anfangs Phase auch so ging wie mir, und ob Besserung kommt.
Ich bekomme Hilfe von mein Mann und einmal im Monat von meiner Mutter ( sie wohnt nicht hier )

20

Hallo liebes

Babyblues lässt grüßen
Kurz und knapp 🙂
Mach dir keine Sorgen das alles vergeht
Und es wird besser

Pass auf euch auf 🌼

weitere Kommentare laden
1

Das Leben seit dem mein Baby da ist fühlt sich an wie ein Roboter leben.
Aufstehen, irgendwie den Tag überstehen.
Und das jeden Tag 😞

2

Fühle dich gedrückt . Mir ging es genauso wie dir . Meine kleine hatte noch Koliken und schlief tagsüber fast gar nicht . Ich war so verzweifelt! Aber es wurde besser … es braucht die Zeit .

3

Hallo,

erstmal durchatmen, das hört sich ja fast schon nach Babyblues an. Wie sieht denn generell die Einschlafbegleitung am Tag aus? Manche brauchen etwas mehr Nähe, schonmal die Trage oder ähnliches versucht? Was ist mit dem Vater, kann der zwischendurch mal übernehmen?

6

Eigentlich hat er tagsüber gut geschlafen
Mal 2-3 std am Stück.
Allgemein schläft er sehr spät ein (00 Uhr )
Und somit hab ich gar nix mehr vom Abend.
Mein Mann hilft mir so gut es geht.
Trage und Auto schläft er schnell ein, sobald ich ihn raus nehme ist er wieder wach.

17

Das ist das blöde am Babyschlaf, der ändert sich immer wieder 🙄 hier wurde zu der Zeit noch ganz ohne Rhythmus geschlafen, sowohl Tagsüber als auch Nachts. Da hilft nur aushalten, es kommen aufjeden Fall bessere Zeiten.

4

Hast du mit deiner Hebamme, Frauenärztin drüber geredet?
Stichwort postpartale Depression?

Bist du alleine oder weiß dein Partner/deine Partnerin wie es dir geht?

Oder bei Freunden, Mutter, Familie um (mehr) Unterstützung gebeten?

5

Hallo meine liebe
Hast du denn noch sonstige Unterstützung denn auch frische mamis brauchen die mal ❤️
Klingt für mich nach einem babyblues den ich auch hatte ich dachte ich und die kleine werden niemals miteinander klar kommen, aber jetzt ist sie 3 und ich verspreche dir es wird besser aber wenn du wirklich meinst du kannst nicht mehr bitte schäm dich nicht und suche dir Hilfe ❤️
Caritas, Kinderarzt, Jugendamt und viele andere Stellen bieten Beratung und Hilfe an ❤️

7

Hallo danke dir, naja meine Familie wohnt leider nicht hier weshalb ich eigentlich nur Unterstützung von meinem Mann habe.
Das Leben ist aber sehr monoton geworden seit dem mein Kind da ist obwohl ich ihn liebe schaff ich die Mutter Rolle nicht.
Ich hoffe so sehr auf Besserung.

9

Und schwiegereltern? Ansonsten frag doch mal deine Mama ob sie mal für ein paar Tage dich besuchen möchte damit du ein bisschen zeit für dich hast oder ob du etwas mit deinem Mann unternehmen kannst auch Mamis brauchen mal eine Auszeit auch wenn es erst 9 wochen her ist. Es ist trotzdem eine harte Zeit❤️

13

Hallo 🙋🏼‍♀️
Das liest sich wie ein Babyblues. Ich fühle mit dir! Meiner war auch nicht schön! Ich habe super viel geweint und hab mich ständig gefragt warum wir uns das angetan haben. Ich wollte es rückgängig machen und hab mich furchtbar gefühlt mit diesen Gedanken 😕
Heute liegt Nr. 2 (jetzt 6 Monate) neben mir, Nr.1 ist fast 2,5 Jahre alt… ich würde es nicht mehr anders haben wollen! 🥰
Es wird besser, versprochen!! Deine Hormone überschwemmen dich gerade!
Hast du eine Hebamme mit der du sprechen kannst? Meine hat mir sehr geholfen damals.
Und versuch so früh wie möglich unter Menschen zu gehen! Krabbelgruppen, Babymassage, Babyschwimmen etc… so lernst du andere Mamas kennen, die eventuell das gleiche durch machen. Das zu wissen und von anderen zu hören hilft ungemein!
Halte durch! ♥️
LG

16

Hey ❤️
Ich kann dich gut verstehen, die erste Zeit ist auch hart! Dass die eigenen Interessen erst mal
Warten müssen, ist leider „normal“ würde ich sagen … das kommt mit der Zeit aber wieder 😊 auch wenn es dauert!
Vielleicht nimmst du dein Baby mal in die Trage, hast du das schon versucht? Meine Tochter hat da drin Stunden lang gepennt, schön nah bei mir. Und ich hatte es nachher auch raus, wie ich mich dann mit ihr auf die Couch packen kann. Dann hab ich oft gelesen, mal Netflix geschaut oder auch schon mal geschlafen (Baby natürlich abgesichert). Mehr war anfangs leider auch nicht drin, aber mir hat’s schon mal geholfen 😊
Wenn sie ne unruhige Phase hatte, bin ich auch sehr lang mit ihr in der Trage oder im Kiwa durch die Gegend gelaufen und habe Hörbücher gehört usw.
Versuch das beste aus der Situation zu machen, die Kleinen lassen ich sehr häufig in dem Alter noch nicht ablegen! Sie brauchen ihre Mama und die Nähe ☺️

Meine Tochter wird jetzt ein Jahr alt und mittlerweile schläft sie mittags alleine oben im
Bett und ich kann was erledigen. Oder wenn die Nacht mal unruhig ich, lege ich mich einfach dazu - wie heute 😅 1,5 Stunden mit gepennt ✌🏼 auch tagsüber kann man einfach mehr unternehmen: zu Freunden, die dann auch mit ihr spielen, Oma und Opa passend ich schon mal auf und und und ☺️

18

Hey, klingt sehr nach Babyblues.
Ich habe im Juli mein 3. Kind bekommen.
Bei Kind 1 kam ich noch nicht auf die Idee eine Routine einzuführen.
Bei Kind 2 und jetzt 3 war ich dann „schlauer“.

Wie sieht denn euer Abend aus? Meine Maus schläft über Tag auch eher schlecht als gut. Ab 18uhr geht es ins Bett. Ich geh mit ihr hoch, mach sie Bettfertig und stille sie im Bett. Dann lege ich sie ins Beistellbett, singe etwas und lass abschließend ihren Otter ein wenig laufen. (Der rauscht)
Oft ist sie sehr müde, so das gemeckert wird und gestrampelt. Ich Rede ruhig mit ihr und halte ihre Hand. Bin einfach da.
Das ganze kann nur 10 Minuten dauern, aber auch mal eine Stunde.

Wo ist dein Schatz denn, wenn es erst ab 00 ins Bett geht?
Mit uns im Wohnzimmer könnte sie nicht mehr sein, sie würde sich in Rage schreien.

Diese Routine habe ich seit Tag 1 als wir zu Hause sind. Bei Kind 2 hatte ich es auch so gemacht.

Du wirst deinen hobbies ehc in Zukunft auch wieder nach kommen können.
Diese kleinen Mäuse sind so hilflos ohne uns. Alles hier ist neu für sie. Dazu kommen die neuen Fähigkeiten und Bauchweh.
Ja, es ist mit unter anstrengend. Gerade Schlafmangel kann eine absolute Folter sein. Es geht aber vorbei!
Keines meiner Kinder hat unter einem Jahr durchgeschlafen, meine großen sind 6 und 2 5 Jahre alt. Es wird einfacher ind man „trauert“ auch der Babyzeit nach. 🥲

19

Was ich sagen wlll. Versuche mal eine Routine einzuführen, falls ihr nicht schon eine habt? Dein Schatz ist abends sehr müde.
Vielleicht gehst du auch ab 18uhr mit deinem Baby ins „Bett“. Alles abdunkeln, vielleicht nur ein leichtes Rauschen laufen lassen. 🤍