Hallo. welche Impfungen habt ihr wann bei euren Babys machen lassen? Nur STIKO oder auch noch andere? Lg
Impfungen
Hi,
wir haben noch zusätzlich zur STIKO gegen Meningokokken B impfen lassen zwischen 6 und 9 Monaten.
Genau so :)
Das möchte ich auch ja auch noch machen nur mein Mann ist da nicht so für. Mein kleiner ist jetzt drei Monate vielleicht kriege ich ihn noch überzeugt. Wie hat euer Baby das vertragen. Hab ja öfter gehört das diese nicht so gut vertragen wird .
Rota haben wir nicht geimpft.
Meningokokken B haben wir zusätzlich geimpft, da war sie aber, glaub ich, kurz vorm 2. Geburtstag.
Stiko und zusätzlich Meningokokken B und bei der Großen FSME, dazu ist die Kleine noch zu klein 😊
Stiko + Meningokokken B. Nächstes Jahr definitiv auch noch FSME, weil wir im Risikogebiet wohnen und einen großen Garten haben.
Hallo 🙋🏻♀️
Baby wird bald 10 Monate und hab bis jetzt noch nichts impfen lassen.
Darf ich fragen warum? Also ich bin weder pro noch Impfgegner und werde hier sicherlich nicht totallll schockiert sein und dich mit Vorwürfen und Halbwissen bombardieren, weil du dein Baby nicht impfen lässt.
Keine Sorge ich bin nur Neugierig ☺️🍀
Ich lasse mein Baby gegen alle STIKO Impfungen impfen :) ich wollte nur mal wissen ob hier jemand zusätzliche Impfungen machen lassen hat oder wie die vertragen worden. Mein Mann ist z.B gegen zusätzliche wie Meningokokken wo ich z.B für bin.
Bei Kind 1 habe ich nach Stiko impfen lassen (außer Rota) und zusätzlich Meningokokken B.
Bei Kind 2 genauso, inkl. Rota.
Bei Kind 2 habe ich bzgl MenB wert drauf gelegt, dass die zeitiger geimpft wird als beim großen Bruder (diesmal die erste Impfung mit 8 Monaten).
MenB Erkrankungen sind häufiger als Erkrankungen mit dem MenC-Erreger. Dass die MenB-Impfung noch nicht von der Stiko empfohlen wird, hat lediglich (leider) finanzielle Gründe. Deswegen ist die Impfung aber nicht weniger wichtig/sinnvoll. Zumal die Kosten ja von den meisten KK erstattet werden.
Warum ist dein Mann gegen diese Impfung? Ich denke, wenn man generell pro impfen ist und sich mit dem Thema beschäftigt, erkennt man auch die Wichtigkeit der MenB-Impfung 😊
Edit:
Zur Verträglichkeit:
Kind 1 hatte bei der 1. und 2. Impfung lediglich etwas erhöhte Temperatur. Bei der 3. Impfung (die aufgrund des späten Impfbeginns) erst kurz vor dem 2. Geburtstag stattfand, hatte er allerdings so solle Beinschmerzen, dass er drei Tage kaum laufen konnte. Ein weiterer Grund, warum ich generell fürs frühe impfen bin. Wobei einige KÄ in dem Alter bereits in den Arm impfen.
Kind 2 hat die erste Impfung ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden. Die 2. Impfung steht noch bevor.
Hallo :)
ich versuche ihn noch zu überzeugen, er will halt nicht so viel wie nötig sehe ich aber anders.. Dein erstes Kind hast du jetzt mit 8 Monaten impfen lassen oder dein 2.? Ich möchte ihn wenn dann glaube ich mit 6 Monaten impfen lassen das erste mal wenn ich meinen Mann überzeugt habe
Mein 2. Kind wurde jetzt mit 8 Monaten geimpft. Früher war schlecht, weil wir eh schon spät dran waren mit den anderen Impfungen. Unsere KÄ ist da terminlich total hinten gegen 😩
Mein älterer Sohn wurde erst kurz um den 1. Geburtstag rum geimpft. Da habe ich mich zu spät über die Impfung informiert, sonst hätte ich ihn früher impfen lassen. Unsere KÄ hatte die MenB Impfung gar nicht angesprochen…
Allerdings hat sie meine Entscheidung für die Impfung anschließend sehr gelobt, denn sie hatte mal einen kleinen Patienten mit Meningitis und das möchte sie ungerne ein zweites Mal erleben, weil es so schlimm war.
Huhu liebes,
Wir haben mit 12 Wochen mit den Impfungen angefangen und bisher alles nach Stiko außer Rotavirenimpfung die haben wir weg gelassen und zusätzlich haben wir bisher Meningokokken B geimpft.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 10 Monate 💙
Danke für die info :) wann kam die men B dazu ?
Die Erste mit 8 Monaten und die Zweite mit 10 Monaten.
Mit 4 Monaten die 6-Fach Impfung. Rotaviren Schluckimpfung haben wir nicht gemacht. Ich war immer etwas Skeptisch wegen der Impfung bei so kleinen Babys, habe es aber schlussendlich dann doch gemacht.