Welches Töpfchen zum Abhalten?

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Ich habe bereits kurz nach der Geburt versucht ihn abzuhalten, hat aber damals überhaupt nicht funktioniert - es kam nie was. Vor einigen Tagen habe ich es wieder probiert, da ich das Gefühl hatte er drückt. Hab mich mit ihm auf die Toilette gesetzt und siehe da, es hat tatsächlich geklappt 🤗 und das jetzt schon einige Tage hintereinander. Jetzt würde ich das gerne, wenn ich zuhause bin und es rechtzeitig bemerke, weiterführen.
Nun das Problem: Auf der Toilette krieg ich ihn einfach nicht so positioniert, dass alles dort landet, wo es hinmuss. Während er sein großes Geschäft in die Schüssel verrichtet, pinkelt er im hohen Bogen durch den Raum 🙈🙈🙈 klar, auf den Fliesen lässt sich das gut wieder weg putzen, aber das muss doch auch besser gehen 😅
Jetzt hab ich überlegt, ein Töpfchen anzuschaffen. An die unter euch, die Erfahrungen mit Abhalten haben: Hat sich das für euch bewährt? Welches Töpfchen könnt ihr empfehlen, wo nix daneben geht? Oder gibt es etwas, das ich bei der Positionierung auf der Toilette noch besser machen kann? (Gegoogelt hab ich natürlich und halte ihn so wie auf den Bildern, aber irgendwie schafft ers trotzdem...)
Vielen Dank schon vorab! 🤗

1

Wir nutzen ein einfaches Asia-Töpfchen von Popolini. Da geht eigentlich nie was daneben.

2

Unseres ist ein extra Abhaltetöpfchen von Kindsgut. Es ist noch nie etwas daneben gegangen, wir haben aber auch eine Tochter

3

Von Kindsgut der Wal
Da ist ein abhalte Töpfchen zum raus nehmen drin

4

Hey,

Zum Thema abhalten kann ich dir leider keine Tipps geben, aber mein Sohn (3jahre) ist seit 6 Monaten rein. Es klappt alles wirklich gut nur beim Urinieren passiert es ihm immer wieder dass er zwischen der Toillette und dem Toillettensitz durchpinkelt weil sich sein Penis aufstellt.

Ich denke dass könnte auch euer Problem sein und du wirst da händisch eingreifen müssen. 😉

Lg

5

Haha, oje 🙈
Ja, daran könnte es liegen. Danke! 🙂

6

Danke euch allen, ich denk ich werd mir das von Kindsgut mal anschauen 😇🤗

7

Wir haben das auch, aber ich finde es schon recht groß. Ist ja gleichzeitig auch der Einsatz für ein Töpfchen, das dann klassischerweise von größeren Kleinkindern genutzt wird. Unsere Tochter wäre da als Neugeborene reingerutscht. Mit jetzt 2 Monaten sitzt sie darauf immer noch ziemlich "auf Kante". Ich halte sie deshalb relativ unkomfortabel mit den Händen drüber, ohne dass ich das Gewicht gut auf dem Töpfchen abstützen kann. Für so ein kleines Baby würde ich es nicht unbedingt nochmal kaufen.

8

Danke, mein Sohn ist ja schon 16 Wochen alt und eher auf der größeren Seite, ich denke das passt dann schon bzw lohnt sich nicht mehr, ein Neugeborenentöpchen zu kaufen 😇🤗