Ausschlag Neugeborenes 13 Tage alt

Hallo. Meine Maus hat einen Hautausschlag. Ist das nur durch die Hitze? Sie war die Nacht über im Schlafsack. Heute früh habe ich sie nach dem Stillen auf meinen Bauch gelegt da sie sehr unruhig war. Sie lag mit dem Bauch auf mir.

Ist der Ausschlag harmlos? Oder sollte ich gleich zum Kinderarzt?

Bin noch etwas geschwächt durch den Kaiserschnitt und mein Ehemann ist nicht da, sodass ich alleine los müsste. Ich trau mir das nicht unbedingt zu.

1

Hallo,

Erstmal ganz kurz. Versuch mal dein Bild bitte in ausgeschnitten nochmal hochzuladen, dass man nicht so viel erkennt von deinem baby. Man weiß nie wer das sieht.

Ich würde falls du hast, dringend die hebamme anrufen oder ihr dieses Bild mal schicken. Ansonsten würde ich dir schob raten nem arzt drauf gucken zu lassen. Es sieht schon heftig aus.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt noch nachträglich. 🤗🤗

2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Bild eigentlich zugeschnitten aber vor lauter schnell schnell das falsche hochgeladen. Wie löscht man das jetzt raus? Ich habe schon alles durchgeklickt.

3

Huhu, ja das ist mir auch schon passiert 😁 sehe aber du hast es löschen können 👍👍

Alles Gute dir und deiner Maus.

4

Viele Baby bekommen in dem Alter auch Akne, bei uns sah das auch wie ein Ausschlag aus ( Gesicht, Oberkörper)
Wo ist denn der Ausschlag ?

5

Das ist jetzt besser geworden. Ich gehe auch davon aus dass es Säuglingsakne ist. Sie hat auch vereinzelt Pickel im Gesicht. Das 2. BILD ist der jetzige Zusatand. Das 1. Bild der vorherige Zustand.

Bearbeitet von Eli123
6

Also der rote Bauch hat definitiv nichts mit der neugeborenen Akne zutun. Das zweite Bild vll eher aber auf dem Foto schlwcht zu erkennen. Wobei sich bei uns die akne nur auf den Kopf und Hals beschränkt.

weiteren Kommentar laden