Hallo:)
Ich möchte nur mal hören wie einige andere das eventuell gemacht haben.
Mein Partner und ich gehen nicht oft feiern oder trinken. Ende des Monats ist aber 15 min von uns mit dem Auto ein Konzert was leider aber auch unter der Woche ist wo er sehr gerne hin gehen möchte da er auch nicht aus Deutschland kommt under ist ein großer Punk Fan und das Konzert ist Punk.
Zu diesem Zeitpunkt ist unser Baby 18 Tage alt. Er hat kein Führerschein und wir leben auf dem Land da ist nicht viel mit Öffis😅 fahren würde ich Ihn das wäre ja garkein Problem nur dass das Konzert bis nach 0 uhr gehen würde, da denke ich grad an das Baby, weil es ja hoffentlich eigentlich zu dem Zeitpunkt schläft. Er überlegt deswegen nicht zu gehen aber das möchte ich nicht, ich möchte eig das er mal nen schönen Abend hier hat weil er eh keine Freunde in Deutschland hat:)Würdet ihr das Baby für die Fahrt mit nehmen und im Auto schlafen lassen ? oder jemanden fragen der vllt drauf aufpasst kurz? Vielleicht gibt es manche die das auch „durchhaben“ für einen Abend, danach würde es nicht mehr vorkommen weil es das einzige Konzert ist unter der Woche :)
Nachts Partner abholen
Wie sieht es denn mit Taxi aus? Für eine 15 Minuten Fahrt ist das ja auch nicht soooo teuer.
Wen hättest du denn, der auf dein Baby dann aufpasst? Kann der/diejenige nicht fahren?
Ansonsten würde ich das Baby ins Auto packen und fahren, in dem Alter ist das ja oft noch sehr unkompliziert.
Das problem ist ja das es mitten in der Woche ist und die meisten morgens früh rausmüssen 🥲
Hi Nina, kommt wohl ganz auf das Baby an. Mit 18 Tagen hat mein Baby überall geschlafen. Hätte den MaxiCosi schon oben in der Wohnung gehabt, damit er warm ist, sie dann vom Beistellbett in den MC gelegt und „ja“, ich hätte meinen Freund abgeholt. Ich denke, das ist eine ganz individuelle Entscheidung. VG
Danke dir:)
Ja ich denke mal ich werde gucken wie die kleine so schläft.
Ein kleiner Nachtausflug hat ja auch noch keinem geschadet 🙈😂
Taxi oder Uber.
Ansonsten: mit 18 Tagen hätte ich unser Kind einfach mitgenommen, Ja.
Da hat man ja noch keine Routine und meine hätte überall geschlafen.
Deinem Mann viel Spaß :)
Danke dir:)
Ganz klar: Taxi rufen. Vor allem für die Strecke von 15 Minuten, das kostet echt nicht die Welt.
Naja hier gibt es nur ein Taxi unternehmen und es kommt ja bei den Taxis auf die km Zahl an und das wären 10 km und für 2,5 km zahlen wir schon 15 Euro hier ohne nachtzuschlag🥲
Mit 18 Tagen hat dein Baby noch überhaupt keinen Rhythmus und schläft allgemein noch sehr viel, sehe da absolut kein Problem und auch kein Grund für ein Taxi.
Ich würde vorher eventuell stillen oder halt Flasche geben und los 🙂
Ich denke das hängt vom Baby ab, ob das klappt und das wirst du jetzt leider noch nicht zu 100% planen können. Wenn du das Baby mitnehmen kannst, perfekt. Wenn jemand drauf aufpassen kann, auch super. Und wenns gar nicht geht, ggf Taxi.
Mein 2. Kind hätte ich nicht mitnehmen können, da hätte ggf jemand mit guten Nerven aufpassen können. Er war ein Schreibaby und hat Autofahren gehasst, das ging keine Sekunde. Und die Abende wurde stundenlang geschrienem (8-14 Std/Tag), wenn dann mal geschlafen wurde (und glücklicherweise auch nicht auf mir) hätte ich ganz sicher nichts mehr verändert. Aber das ist ja glücklicherweise nicht der Regelfall.
Somit mein Tipp: plant wie es für euch realistisch erscheint und seid flexibel, falls es an dem Tag anders kommt.
Mini hat da noch keinen Rhythmus gehabt und wäre da wahrscheinlich eh wach gewesen 😅 sie hätte sich allerdings die Seele aus dem Leib geschrien, sie hat Auto fahren lange gehasst.
Was ich noch einwerfen möchte: ich wäre nachts nicht in der Lage gewesen sicher Auto zu fahren 😂 Schlafmangel war schon nicht ohne und ich hätte mir das nicht zugetraut.
Mein Mann wäre daher Taxi gefahren. Oder hast du Freunde, die ihn holen könnten? Familie?
Auch auf dem Land wird sich wohl ein Taxi auftreiben lassen oder man fragt gute Freunde, ob sie diesen Fahrdienst übernehmen können.
Leben auch auf dem Land und mein Mann trinkt eigentlich nie, ebenso meine SM, die 2 fahren und holen öfter nachts Freunde und Verwandte 😅 ja, auch mal (!) unter der Woche.
Ansonsten würde sich hier jeder einfach ein Taxi nehmen und sich diesen Luxus gönnen. Oder man nimmt im Zweifel das Rad?