Hallo Zusammen, ich trage meine Tochter ausschliesslich in einer Babytrage. Wir haben uns für den Winter ein Tragecover geholt von der Marke littlefrog das besteht aus Thermo Softshell. Das kommt mir aber was dünn rüber. Angegeben wurde aber das es für Wind und Kalte Tage sowie Schnee sei. Hat jemand auch so ein Tragecover aus Softshell und kann mir genaueres berichten? Gefüttert mit Fleece
Tragecover Softshell warm genug?
Durch die eigene Körperwärme gibt man viel an das Baby ab. Wenn du merkst es reicht nicht kannst du immer noch eine Schicht anziehen.
Ich habe meinen Sohn damals im Winter unter einer normalen Winter Jacke gehabt und es war zum Teil schon eeeeeecht warm😅.
Ich habe eine Tragejacke aus Softshell und die Dicke hat uns immer gereicht, auch im Winter.
Ich trage Mini meist unter der Tragejacke - das ist sau warm und ich schwitze jetzt schon immer 😅
Als Tragecover haben wir das von Amazonas. Das hat innen Fleece und außen Softshell. Hab ich bei Vinted geholt. Das + Mütze hat bei uns definitiv gereicht. Mein Mann hat Mini darin immer.
Denke mal das von dir wird so ähnlich sein? Du hast ja Cover, körperwärme, Trage als zusätzliche "Schichten". Und deine Jacke schützt dann ja wahrscheinlich auch noch von der Seite. Zumindest würde ich diese dann nicht schließen und das Baby drüber tragen, sondern offen lassen :)
Wir schauen jetzt mal, ob wir für Mini (die nun fast 11 Monate und damit auch groß ist) noch was für den Hals holen - der schaut nämlich nun oft raus. Vor allem weil sie sich so verrenkt 😅
Ich würde daher einfach mal das Cover testen :) meiner Meinung nach dürfte das total ausreichend sein.
Sie macht ihr das den denn mit dem Cover? Ich habe den Kleinen einfach unter der Tragejacke. Zieht ihr einfach eine normale Jacke an, Trage an und dann Cover? Oder lasst ihr eure Jacke offen? Klingt frostig, da zieht doch voll der Wind rein 😅
Ich habe eine Softshell Tragejacke und friere damit tatsächlich schon jetzt, bin aber auch eine Frostbeule. Der Kleine ist aber immer schön warm. Er trägt in der Trage eine Schlupfmütze da er auch immer halb aus der Trage hängt um alles sehen zu können, der Hals liegt sonst total frei
Ja genau, beim Cover ist die Jacke offen.
Mir ist aber generell eher zu warm als zu kalt 😅 bin aber auch etwas speckiger ;) Minis 10,5kg + Wickelrucksack tun dann ihr übriges 😂
Aber ich selbst hab auch meist die Tragejacke und mein Mann das Cover.
An so eine Schlupfmütze hatte ich auch gedacht. Befürchte Mini wird die gar nicht gefallen 🫣