Hallo ihr Lieben,
leider ist es so, dass viele Windeln bei meinem Sohn auslaufen. Leider gehen die Flecken mit normalem waschen nicht raus, habt ihr Tipps wie ich die Flecken wieder rausbekomme ?
Stillstuhl aus Klamotten
Gallseife! Einfach damit den Fleck vor behandeln und danach dann ganz normal in die Waschmaschine.
Hallo! Ich nehme dann Vanish Oxy Colour oder Fleckenteufel, aber da das sicher nicht so gut ist für Babyhaut ist, versuche ich wirklich nur den Fleck zu erwischen und spüle es extra noch einmal von Hand aus bevor es in die Waschmaschine kommt. Vanish geht auch für Wolle-Seide, Fleckenteufel nicht, falls das für dich relevant ist.
Ich kenne das auch mit ausgelaufenen Windeln. Ich weiß nicht wie als dein Sohn ist und was du schon probiert hast. Wichtig ist jedenfalls ,dass diese Rüschen an der Windel, die um das Bein rumlaufen, nicht eingeklemmt sind, sondern nach außen zeigen. Bei uns half auch der Umstieg auf Pampers Pants, gibt es im Laden aber erst ab Größe 4, online ab Größe 3.
Liebe Grüße!
Ich behandle auch oft mit Gallseife vor. Reicht das nicht, lege ich die Teile in die Sonne und dann ist wirklich alles weg 😊
Ich empfehle auch Gallseife. Damit ging bei uns bisher jede Explosion restlos raus.
Zu der Jahreszeit etwas schwierig, aber bei uns hat in der Sonne aufhängen Wunder gewirkt☺️
Direkt in der Waschmaschine einmal spülen, nass lassen und spätestens am nächsten Tag normal waschen. Wenn dann noch was sichtbar ist in die Sonne hängen.
Passiert bei uns auch oft.
Danke ihr Lieben, ich werde es mit der Gallseife probieren :)
Wir benutzen auch Gallseife und wenn es nicht komplett raus geht Sonnenlicht.