Baby raubt mir die Nerven

Hallo mein Sohn 2 Monate 1 Woche macht mich seit paar Tagen fertig.
Er schläft tagsüber kaum!!! Wirklich heute ist er seit 8 Uhr wach und war den ganzen Tag bis auf eine std. Komplett wach!
Wir haben. 21.30 ich Versuch ihn zum schlafen zu bringen NEIN.
Alles versucht! Ich kann einfach nicht mehr und will heute auch meine füse mal hochlegen.
Auch ablegen ging gar nicht ständig auf dem Arm und quengelig ich bin fix und fertig mit den Nerven und weine.
Allgemein geht er sehr sehr spät schlafen (24/1 Uhr) und ich hab wirklich nicht mal 10min für mich und mein Mann.

8

Ich möchte wirklich nicht gemein klingen aber dein Baby ist gerade mal 2 Monate alt und dein großes Problem ist, dass du keine Zeit für deinen Partner alleine hast ?
Na willkommen im Baby Alltag ;-)

Mein Baby konnte über ein Jahr lang nicht ohne Körper Kontakt schlafen, Tags und nachts … einer von uns war also immer beim Kind, Zeit zu zweit gab es keine.
Rückblickend ist die Zeit so schnell vorbei gewesen wo es uns so sehr gebraucht hat!!

Genieße es dass dein Baby dich braucht und gib ihm die Nähe !!!!
Dein Baby braucht sie mehr als dein Partner !

11

Also Soory aber genau wegen so einem denken gehen ehen / Partnerschaften kaputt.
Ja auch wen mein Baby 2 Monate alt ist brauch ich Die Zeit mit meinem Mann!
Auch wen es nur 10min zusammen kurz kuscheln.
Ich gib meinem Kind schon soviel wie es gibt trotzdem bin ich auch nur ein Mensch!

12

Mein Sohn war (vor bald 8 Jahren) auch so.
Er hat kaum geschlafen und ich musste ihn nur rumtragen. Er schlief nur so halbe Stunde oder eine Stunde und schrie wieder. Einmal war er 18 Std wach.

Das wird sich mit der Zeit legen. Er braucht dich, gib ihm das.

Meinen Mann habe ich in der Zeit auch vernachlässigt, aber das ist alles absehbar. Ganz ehrlich, ich war happy, wenn ich mal duschen konnte 😂 oder er mir abends eine Stunde unseren Sohn abnehmen konnte. Du kannst trotzdem neben deinem Mann kurz liegen auch zusammen mit dem Baby.

Stillst du? Habe nicht geachtet ob du was geschrieben hast. Mein Sohn hatte oft Hunger und das Schreien legte sich, als er die Flasche bekam und auch satter wurde.

Dein Sohn muss auch noch sein Rhythmus finden, das braucht manchmal etwas Zeit.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Secret1979
weitere Kommentare laden
1

Sobald er allein kurz irgendwo ist heult er hysterisch rum
Ich war kurz meine Zähne putzen er hat so geschrien das war nicht normal.
Eigentlich hab ich ein braves Kind.

2

Hi,hast du schon versucht ihn in ein Tragetuch zu binden.So kannst du dich frei bewegen und meistens schlafen die Babys durch den Körperkontakt Recht viel.Stillst du oder nimmt er die Flasche?
In den ersten Monaten ist das bei vielen Babys häufig so,sie haben keinen Tag und Nacht Rhythmus und viele haben Schwierigkeiten sich anzupassen bzw.saugen alles auf wie ein Schwamm.

4

In der trace rastet er komplett aus
Ich war heute mit ihm spazieren 20 min war Ruhe irgendwann ist er so ausgerastet das ich ihn aus der trage raus nehmen musste und auf den Arm genommen hab und so nachhause laufen musste! Es war mir so unangenehm weil er so geschrien hat beim Bäcker 😭
Er kriegt die Flasche.
Es ist so anstrengend 😥

weitere Kommentare laden
3

Klingt nach Schub. Das ist normal, dauert ein paar Tage, dann wird es besser - bis zum nächsten Schub.
Mein Sohn hat bis er 4 Monate alt war tagsüber kaum geschlafen und nachts erst ab 23 Uhr. Änderte sich dann, 19:30 gehts nun ins Bett, allerdings muss ich daneben liegen bleiben 😬

6

Vielen Dank für deine Nachricht.
Oh man das wird hart 😭
Ich kann nicht mehr! Mein Mann auch nicht mehr :-(
Bleibst du dann den ganzen Abend bei ihm dann liegen?

10

Jepp, mein Mann kommt gegen 21 Uhr dazu und wir gucken nen Film oder Reden im Bett. Zum Glück sind meine anderen Kids schon älter und brauchen mich nur noch im kurz gute Nacht zu sagen

7

Erstmal: fühl dich gedrückt und atme tief durch. Es wird immer wieder Tage geben, an denen du das Gefühl hast, alles läuft schief.

Aber (!) alles, was du schriebst, kennen ganz viele Eltern. Ja, das Kind sollte schlafen, tut es aber nicht. Meine Söhne haben in dem Alter beide tagsüber quasi nur in der Trage oder an der Brust geschlafen. Anstrengend, aber man tut ja fast alles für Babys Schlaf.
Ablegen ließen sie sich null.
Bedenke: dein Kind sieht langsam besser. Dann merkt es aber auch wenn du dich wegbewegst. Und es brüllt. Weil es will dass Du bleibst. Zur Sicherheit. Ich habe meine Kinder also quasi immer und überall mitgeschleppt. Im Traum wäre ich nicht Zähne putzen gegangen ohne Kind (geht heut auch nicht, sie rennen mir hinterher und wollen auch oder spielen an der Waschmaschine herum). Das Gebrüll hab ich mir nämlich nicht antun wollen und dem Kleinen auch nicht.
Also: überleg, was du dir Gutes tun kannst, überleg was du an Routine ändern kannst. Und morgen ist ein neuer Tag an dem wieder irgendwas anders läuft als geplant. Du packst das.

By the way: dein Kind ist noch sehr klein. Zeit mit dem Partner kann immer wieder Rar sein, weil das Kind schlecht schläft oder was auch immer. Versuch dir vor Augen zu halten, dass das eine Phase sein wird und durch die müsst ihr gemeinsam durch. Als unsere Söhne so klein waren, fand ich aber man konnte auch mit z.B. schlafendem Kind in der Trage „Zeit zu Zweit“ haben und die Füße hoch legen.

9

Hast du eine Babywippe? Die von Baby Björn waren zu meiner Zeit ganz gut.

Da habe ich meinen dran gewöhnen können, er war immer dabei, aber ich hatte die Hände frei.

Vielleicht kann dein Mann ihn übernehmen und ins Bett bringen, wenn er heimkommt, so dass du durchatmen kannst.

Wir haben zu der Zeit in Schichten geschlafen, ich von 18-24 h und mein Ex von 0-6 Uhr. Es wird besser, versprochen!

13

Ja babywippe und federeiege schlafen lassen, das hatte mein leben damwks so verändert.
Er schlief plötzlich 3 Stunden mittags durch!!!

14

Alles was du schreibst hatten wir ähnlich.
Es wird besser! Es gibt solche Phasen immer wieder.
Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und man kann ihn seit ca 4 Wochen abends ins Bett legen und dann ins Wohnzimmer gehen. Das wäre mit 2 Monaten undenkbar gewesen. Paarzeit kommt wieder, es dauert einfach noch ein bisschen.
Zum Schlafen tagsüber habe ich mit ihm wirklich stundenlang mit dem Föhn im Bad gestanden, da er dann irgendwann auf meinem Arm eingeschlafen ist. Das war so ätzend, aber ging auch vorbei.
Ich nehme mein Baby aber immer noch überall mit hin, da er sonst Theater macht. Er will einfach dabei sein. Immerhin akzeptiert er seit ein paar Wochen die Trage, das macht es leichter.
Und auch wenn der Alltag gerade entspannter ist, sind die Nächte ätzend. Denn ab Mitternacht will er jede verdammte Stunde gestillt werden und ist dann ab 5 Uhr hellwach. Ich fühle mich derzeit wieder wie ein Zombie und hoffe, dass das schnell vorbei geht.
Es wird immer wieder ätzende Phasen geben, aber mit der Zeit weiß man, dass die auch wieder vorbei gehen. Somit gehe ich an das ganze jetzt gelassener ran. Er wird ganz sicher mit 4 oder 5 oder 18 Jahren nicht mehr jede Stunde zum Stillen kommen 😄
Dein Baby wird langsam wacher und nimmt mehr wahr. Das verunsichert und überfordert und da will es definitiv nicht alleine irgendwie sein, nicht Mal 5 Minuten. Die sind in Relation zu seinem jungen Alter eine Ewigkeit.

15

Gib deinem Partner das Baby und leg die Füße hoch!

Klingt, als sei dein Baby extrem überreizt und es findet daher schlecht in den Schlaf.

Motte lies sich die ersten 8 Monate nicht ablegen, schlief also nur auf uns. Zum einschlafen saßen wir auf dem Pezziball oder nahmen sie ins Tuch.

Vielleicht wäre Tuch/Trage was? Das mögen viele Babys.

28

Danke. Ja einfach weil er tagsüber kaum geschlafen hat..
Die trage mag er nicht, ich war mit ihm spazieren mach 20min ist er so ausgerastet und dann musste ich während dem Spaziergang aus der Trage nehmen und nachhause laufen mit ihm im Arm:(

30

Ist es eine passende Trage? Ich empfehle gerne eine Trageberatung, weil nicht jedes Baby mag jede Trage :)

Motte hat das Tuch z.B. geliebt, Mäusekeks mochte das nicht so. Die mochte lieber gleich die Trage (Ruckeli).

weitere Kommentare laden
17

Wie sind denn euer Abend so aus?
Meinen Babys hat es bis jetzt sehr geholfen, das es sehr früh eine „Routine“ eingeführt habe.
Meine Maus (16 Wochen alt) schläft zur Zeit über Tag auch sehr schlecht. Ab 18uhr gehe ich mit ihr nach oben, mach sie Bettfertig und lege mich mit ihr ins Bett, stille, sie bekommt den Schnuller, ich lass leise, beruhigende Musik laufen und halte noch ihre Hand. Da sie meistens auch total drüber ist, kann es bis zu einer Stunde dauern, ehe sie einschläft. Manchmal aber auch bereits nach 10 min.
Wenn sie denn schläft, dann schläft sie aber auch und ich kann wieder runter zu meinem Mann.

Vielleicht würde euch sowas auch helfen ?

Lg

29

Hallo danke dir
Ich hab ab 20.30 versucht ich bin in unser Zimmer habe alles dunkel gemacht nur ein Nachtlicht Pyjama angezogen frische Windel eine falsche und dann schläft er auch ein. Ich bleib noch bei ihm und dann leg ich ihn in sein Bett. Keine 10min später ist er wieder wach.
Er geht um 23/24 Uhr erst ins Bett und das ist mir einfach viel zu spät..

38

In d wenn du bei ihm liegen bleibst, wacht er dann auch nach 10 Minuten auf ?

18

In dem Alter ging der Tagschlaf bei uns nur in der Trage und mit Gebrüll. Ich bin oft Treppen gestiegen, bis sie geschlafen hat, mein Mann ist mit ihr auf den Berg gegangen. Wichtig ist, es regelmäßig zu versuchen, damit das Baby nicht übermüdet. Also spätestens nach 2 Std Wachphase ab in die Trage (oder auf den Pezziball, in die Federwiege oder was auch immer bei euch funktioniert) und durchhalten, bis das Kind schläft. Irgendwann kommt die Routine und dann geht es leichter.