Spuken bei neuem Gemüse ?

Hallo, kennt ihr dies auch? Meine Kleine ist eigentlich kein Beikost-Neuling mehr aber es gibt meist die gleichen Sorten. Heute hatten wir einmal ein fertiges Gläschen, in dem Tomate, Zwiebel, Erbsen und Reis neu waren.
Und schon ging es danach los, dass sie beim spielen immer mal wieder gespukt hat. Bzw kein richtiges Erbrechen, nur ein Aufstoßen mit Inhalt, wie bei Babies üblich. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich morgen das gleiche wieder füttern soll, damit sich der Magen daran gewöhnt, oder etwas, das sie besser vertragt, damit sie sich entspannen kann. Gleichzeitig frage ich mich auch, ob es vielleicht gar nicht am neuen Gemüse, sondern an der Karotte lag, die auch enthalten war. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass sie bei Karotte öfters wieder etwas spukt…

1

Eigentlich muss auch der Magen nicht „dran gewöhnen“.

Karotte ist schwer verdaulich, vielleicht daher das Aufstoßen und Zwiebel kann ja auch blähend wirken 🤷‍♀️

Wie alt ist dein Baby?

2

Sie ist sieben Monate.
Vielleicht liegt es wirklich an der Karotte ..

3

Naja davon muss sie vielleicht aufstoßen und dann kommt etwas Nahrung mit raus. Das ist bei Babys halt so, beim einen verwächst es sich früher, als beim anderen.

Vertragen tut sie es ja trotzdem.

weitere Kommentare laden