Erkältung Baby 3 Monate

Hallo ihr lieben 🥰

Mein Sohn wird Samstag 3 Monate alt. Sein Vater hatte ab dem 29.10. ca 5 Tage eine Erkältung. Ich fing am Donnerstag letzte Woche damit an , schlimmer als der Papa. Mit Fieber, Husten etc. pp. - der kleine fing den Donnerstag auch mit bisschen Schnupfen und husten an. Heute ( 1 Woche später) habe ich nur noch husten. Jetzt meine Frage, es ist eigentlich bei dem kleinen nicht schlimmer geworden über die Zeit wo ich krank war. Meint ihr es kann noch mehr kommen? Oder ist das schlimmste nun vorbei? 👀

Danke euch.

1

Das hängt stark davon ab, ob du stillst. Denn wenn du stillst, gehen deine Antikörper direkt auf dein Baby und es hat sozusagen direkt die Medizin gegen den Erkältungsvirus und wird - wenn du Glück hast- gar nicht erst krank.
Außerdem sollte dein Baby auch noch einen Rest Nest-Schutz aus deinem Bauch haben.

3

Ja ich stille voll. 🙃

2

Diese Frage wird dir leider nur die Glaskugel beantworten können. In der Theorie sollte ein rein viraler Infekt irgendwann wieder abklingen, wenn das Immunsystem genug Antikörper gebildet hat. In der Praxis kann dieser Prozess natürlich durch x Einflüsse gestört werden. Wenn zum Beispiel ein Bakterieller Infekt hinzu kommt, weil das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist, oder die Schleimhaut eben angegriffen und deshalb anfälliger für Krankheitserreger, kann es auch jetzt erst so richtig los gehen.