Hey,
Ich stille voll und tue meinen kleinen auch Einschlafstillen. Momentan dauert das sehr lange, manchmal hängt er 2h an meiner Brust, nickt zwar weg aber ist dann nach 2h wieder wach. Dann Versuch ich meist ihn so zum einschlafen zu kriegen im Arm aber er macht ein riesen Theater. Er strampelt aufm arm rum und schaukelt sich voll hoch. Sobald ich ihn an die Brust lege, ist er komplett ruhig.
Ich weiß ja, dass er nur nuckeln will, aber tagsüber schläft er auch mal ohne Brust ein und lässt sich aufm arm beruhigen. Nur abends und nachts ist schlimm. Schnuller akzeptiert er übrigens nicht leider.
Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr davon weggekommen?
Danke und Lg
Baby 2,5 Monate beruhigt sich abends nur an Brust
Hier das selbe Spiel.
Hab’s tatsächlich nie ausprobiert sie zur Nacht ohne Einschlafstillen zum schlafen zu bringen, weil ich damit fein war. Aber das wollte ich ab nächster Woche ( Mann hat Nachtschicht) mal probieren. Wollte dann im Bett stillen im Liegen, haben da dieses Weltraumlicht an der Decke, das beobachtet sie gerne und den schlummerotter mache ich bereits von Anfang an zum einschlafen an.
Hab auch das Problem, dass sie momentan eher am nuckeln ist 😵💫 kaum ist die Brust raus wird kurz danach im Halbschlaf die Brust gesucht.
Das legt sich mit der Zeit.
Meine Tochter ließ sich die erste Zeit super auch von ihrem Papa in den Schlaf tragen, im Moment (3,5 Monate alt) weint sie aber abends immer wieder bis sie an die Brust kann (ich bringe dann teilweise noch den großen Bruder ins Bett).
Wir machen es uns dann ganz gemütlich, ich leg mich einfach mit ihr auf die Couch und stille im Liegen, sie hat dann sehr lange die Brust im Mund und nuckelt bis sie irgendwann tief schläft, und ich schaue nebenbei mit meinem Mann ne Serie und genieße den gemütlichen Abend mit der Kleinen ❤️
Mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate und lässt sich auch nur mit der Brust beruhigen 😩😮💨
Ist schon seit der Geburt so … Mal sehen wie lange es noch dauert 🤭😂
"wie seid ihr davon weggekommen?"
Gar nicht 🤷
Die Phasen kommen und gehen. Der Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Mal braucht er mich mehr, mal weniger. Abends will er aber einfach seine Mama 🤷
Dein Mäuschen ist noch so klein. Es braucht die Nähe. Zum ändern und "erziehen" bleibt noch genug Zeit. Nimm dein Baby erst mal so wie es ist.
Das tue ich auch vollkommen und gib ihm was er braucht aber dann kommt mein Mann um die Ecke und heult rum weil er den kleinen abends nicht beruhigt bekommt und sagt ich hätte ihn schon zuu sehr an die Brust gewöhnt..
Ok, da liegt der Hund also begraben 😁
Hast du eine Hebamme? Falls ja: vielleicht ist sie so lieb und erklärt deinem Mann die Bedürfnisse eines Säuglings 😉
Ansonsten gibt es ganz viel tolle Lektüre zum Thema.
Ich hab das Problem eher andersrum: mir wird das Kind in die Hand gedrückt mit dem Kommentar "der Kleine braucht seine Mama" 🤪 und ich bin die hinterletzte Rabenmutter (zumindest wird mir das Gefühl gegeben), weil ich den Kleinen neulich für einen Abendtermin zum ersten mal nach 13 Monaten dem Papa für die Abendstunden überlassen habe und er bis zu meiner Rückkehr ununterbrochen gebrüllt hat 😅
Also wie die Mamis es machen, es ist immer falsch. Und egal wie die Papas es machen, es ist ebenfalls falsch 😂 die Babyzeit ist für die Eltern auch eine Findungsphase. Da müsst ihr durch.
Noch eine Stimme für gar nicht.
Und noch ein Rat, seh es nicht so negativ.
Glaub mir, irgendwann wirst du es sogar vermissen. Mein grosser ist jetzt 3 und im Moment darf ihn nur Papa ins Bett bringen. Diese Abends extra kuschelrunde fehlt mir total.
Genieß einfach die kuschelzeit
Das mache ich 🥰 es ist nur einfach so ätzend wenn der Partner es nicht versteht und bei 2,5 Monaten schon von verwöhnt oder angewöhnt spricht :(
Dein Baby ist erst 2,5 Monate alt, da versucht man nicht "von etwas wegzukommen". Das passiert von alleine oder mit ein bisschen Hilfe, wenn die kleinen etwas älter sind.
Mein Baby ist 5 Monate alt und schläft abends auch nur an der Brust ein. Immerhin kann ich mittlerweile das Zimmer verlassen sobald er eingeschlafen ist (meist so nach 20 Minuten). Das klappte so mit 4 Monaten von ganz alleine, ohne dass ich etwas aktiv gemacht habe. Zu der Zeit fing er auch an den Schnuller zu akzeptieren, sodass der Papa beim Aufwachen wenn ich nicht da bin Abhilfe schaffen kann.
Dafür kommt mein Baby aktuell nachts wieder stündliche und will an der Brust nuckeln, Schnuller wird direkt ausgespuckt. Und zwischen 4 und 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Dieses ewige an der Brust hängen nachts ist auch super nervig, aber irgendwann wird auch das von alleine aufhören. Da hilft nur Akzeptanz :)