Baby schläft schlecht nach Impfung

Hallo ihr lieben,

Wir hatten am Dienstag unsere erste Impfung gegen rotaviren und die Schluckimpfung. Am Tag selber war er eigentlich gut drauf, hat nach der Impfung direkt lange und fest geschlafen und hatte auch kein Fieber. Jetzt sind die letzten 2 Abende aber die Hölle. Er fängt doll an zu weinen, was er vorher nie gemacht hat und findet einfach nicht in den Schlaf. Gestern ist er erst um 1 eingeschlafen. Die Nacht an sich ist wie immer ok. Vor allem lässt er sich auch nur bei mir beruhigen, obwohl Papa ihn die Nächte davor immer in den Schlaf gewogen hat. Er ist jetzt 10 Wochen alt.
Kennt das jemand von euch auch so nach der Impfung ? Oder was könnte es sein :/

1

Hallo, ich würde sehr stark vermuten, dass es an der Impfung liegt. Es kann gut sein, dass dein Baby noch schmerzen an den Oberschenkeln. Hat das ihn vielleicht die Einstichstelle weh tut. oder hattet ihr nur die Schluckimpfung weil du oben geschrieben hast? Die erste Impfung und die Schluckimpfung.. hab ich jetzt so raus gelesen dass er auch ein Pixar bekommen hat. Selbst wenn er keinen bekommen hat ist es meistens bei der Rotaviren Schluckimpfung, so das viele Babys danach fürchterlich mit Bauchschmerzen und Bauchkrämpfen zu kämpfen haben. Und das sind halt diese typischen Symptome, die du beschreibst, nächtliche Unruhe Unwohlsein weinen usw. ich Würde einfach noch beobachten und versuchen dein Baby wirklich den Bauch zu massieren, wenn dein Baby aber auch noch zusätzlich gepiekst wurde, würde ich für diese Nacht auf jeden Fall eine Paracetamol gegen die Schmerzen geben.
Lg🫶🏻

2

Die erste Nacht nach der Impfung hat meine Tochter auch nicht gut geschlafen ist immer wach geworden , aber jetzt geht es wieder