Hallo zusammen:)
Mein kleiner Mann wurde bei 35+4 spontan geboren.
Er wog 2550g bei Geburt und war 52cm lang. Ist das nicht etwas lang für die Woche? Haben die Gynäkologen sich vielleicht mit der Woche vertan?
Habt ihr Vergleichswerte für mich?
Liebe Grüße ☺️
36.SSW geboren: Vergleichswerte
Mein Mann wurde so früh geboren und war auch gleich groß. Er ist jetzt über 1,90cm, vielleicht wird dein kleiner Mann später einfach sehr groß?
Herzlichen Glückwunsch!
Junior kam bei 35+3 auf die Welt:
2810 g
48 cm
LG
Mir wurde zum gleichen Zeitpunkt mitgeteilt mein Söhnchen wäre 52cm lang und etwa 2800g schwer, kommt also hin
Lass deine Hebamme nochmal nachmessen 😊
Mein drittes Kind war angeblich 50cm und 2685g bei 37+5. Mir war aber recht bald klar, dass das nicht stimmt. Meine Hebamme hat dann auch nur 48cm gemessen 😊
Mein zweites Kind hatte 47cm und 2650g bei 36+3.
Ich neige aber zu eher kleinen Kindern ☺️
Die sind öfter sehr großzügig beim messen im Krankenhaus, weil sie ein Messband benutzen und nicht so eine Messschieber-Kiste. Wenn die Eltern zu uns in die Praxis zur U2 kommen sind sie auch immer verwundert dass das Baby geschrumpft ist.😅
Generell ist das aber nicht unmöglich, Gibt javerschiedene große Babys.
Meine Zwillinge waren bei der Geburt 36+0 1920Gr/44 cm, 2680Gr/48cm. Gefühlt waren sie aber kleiner. 🙈
Hi :)
Meine Maus kam an 36+4 mit 51cm und 3,5kg.
Ich habe drei Mamas im Bekannten/ Freundeskreis, die dieses Jahr Babys bekommen habe, alle drei an die 60cm… das kann also schon hinhauen.
Alles Gute 🍀
Ja, das ist ziemlich lang.
Unser kleiner Mann kam bei 34+1 mit 2210 g und 46 cm und war damit auch schon eher lang (67. Perzentile).
Unser jüngster kam 36+0 mit 48 cm und 2900g. Hast du die Länge mal nachgeprüft? Vllt. haben sie sich ja bloß vermessen
Hallo,
Also meine ist bei 37+0 geboren worden. Sie war 46 cm lang und 2440g leicht
Muss aber auch dazu sagen, dass ich in der ss kaum zugenommen habe und ich auch schlank bin